Yours Truly

Yours Truly

von Abby Jimenez

 

 

 

 

Herausgeber ‏ : ‎ dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG; 1. Edition (14. März 2024)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 464 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3423220627
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3423220620
Originaltitel ‏ : ‎ Yours Truly

 

 

 

 

 

Klappentext

Mr. Darcy meets ›Grey’s Anatomy‹

Erster Eindruck. Zweiter Blick. Dritter Anlauf.

Briana Ortiz‘ Leben könnte besser laufen: Sie steht kurz vor der Scheidung, ihr kranker Bruder braucht eine Organspende und um die Beförderung zur Chefärztin muss sie mit Neuankömmling Jacob Maddox konkurrieren. Sie will ihn hassen. Anstatt die Situation zu entschärfen, tritt Jacob von einem Fettnäpfchen ins nächste … Bis Briana einen Brief von ihm bekommt. Einen sehr, sehr netten Brief, in dem sich herausstellt, dass er nicht der Teufel höchstpersönlich ist – sondern introvertiert, witzig und immer mehr ein guter Freund. Doch das ändert sich, als Jacob auch noch bereit ist, Brianas Bruder eine Niere zu spenden. Briana beginnt sich zu fragen: Ist Jacob nur das Match für ihren Bruder oder auch für sie selbst?

Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage, solange der Vorrat reicht!

 

 

 

Mein Fazit

Das recht bunte Cover und der dazu passende Farbschnitt von Yours Truly erinnert eher an einen Urlaub, doch nicht ganz denn in der Mittel prangt ein Stethoskope. Dies passt absolut zu einer Geschichte um eine Ärztin in der Notaufnahme, einem Bruder der eine Organspende benötigt, um einen vermeintlichen Rivalen um eine Beförderung und ganz viel Gefühl. Yours Truly vermittelt trotz eines starken und ernsten Themas doch so viel Leichtigkeit und Gefühl, Verwirrungen und Humor. Ja, an manchen Stellen konnte ich ein Schmunzeln und Lachen nicht unterdrücken um dann doch auch Tränen zu vergießen.

Obwohl alles irgendwie an Grey’s Anatomy erinnern könnte ist es doch nicht ganz so. Zwar sind sowohl Briana als auch Jacob Ärzte und wollen beide die Beförderung zum Chefarzt der Notaufnahme, aber doch viel mehr ist es auch eine wunderschöne und gefühlvolle Liebesgeschichte. Wenn es da nicht noch Briana’s Bruder gäbe. Er benötigt eine Organspende und ausgerechnet Jacob ist der passende Spende.
Also jede Menge Potenzial für eine kurzweilige und mit ganz viel Gefühl gefüllte Geschichte.

Ich muss sagen, obwohl ich eigentlich diese Arztgeschichten nicht so wirklich mag, hat mich Yours Truly sehr gut unterhalten. Schon recht bald beim Lesen stellte sich heraus, dass Abby Jimenez eine so Sog hafte Schreibweise hat, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen habe. Ein wirklich tolles Buch, welches nicht nur für Grey’s Anatomy – Fans geeignet ist sondern auch für jeden der eine schöne Liebesgeschichte mag.