The Big Bang Theory – Der definitive Insiderbericht zur kultigen TV-Serie

The Big Bang Theory – Der definitive Insiderbericht zur kultigen TV-Serie

Das Fan-Buch zu TBBT: alles über Sheldon Cooper & seine Freunde.
Infos zu Drehbuch, Staffeln und Schauspieler-Interviews

von Jessica Radloff

 

 

 

Herausgeber ‏ : ‎ Hannibal Verlag; German Edition (17. April 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 608 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3854457553
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3854457558
Originaltitel ‏ : ‎ The Big Bang Theory

 

 

 

 

Klappentext

NIX BAZINGA!!! Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt und eine Fangemeinde, die The Big Bang Theory heute noch zelebriert – niemand hätte so einen Riesenerfolg anfangs erahnen können. Die sich stetig entwickelnde Serie über das Leben der beliebten Wissenschafts-Nerds und ihrer Freundin Penny gehört nicht nur zu den lustigsten TV-Formaten aller Zeiten, sondern auch zu den niveauvollsten. Wie wäre es sonst zu erklären, dass Professor Stephen Hawking, Steve Wozniak, Elon Musk und Bill Gates allesamt Gastauftritte absolvierten? Nicht zu vergessen Comic-Ikone Stan Lee und Raumschiff Enterprise-Legende William Shatner. Die Autorin Jessica Radloff lernte alle Schauspieler während ihrer journalistischen Karriere kennen und entwickelte eine enge Beziehung zu ihnen. Vor zwei Jahren begann sie sowohl die Darsteller von Sheldon, Penny, Leonard, Raj und Howard zu interviewen als auch die der Nebenfiguren und die wichtigsten Mitglieder des Produktionsteams. Aus diesem Fundus von über 120 Stunden intensiver Gespräche kreierte sie eine aufregende und spannende Geschichte der Serie, erzählt von allen Beteiligten. Kultiger geht es nicht!

 

 

 

Mein Fazit

Wer kennt nicht die Klut-Serie The Big Bang Theory? Was wäre die Welt ohne ein BAZINGA? Oder des Kommentars von Stuart: “ Blinzle zwei Mal wenn Du Hilfe brauchst

Ich kenne niemanden der die Serie gesehen hat und sie nicht mochte. Ich persönlich finde diese Serie einfach nur herrlich und irgendwie hat sie neben Unterhaltung auch noch eine gewisse Wissensvermittlung, jede Menge Witz und Ironie aber auch jede Menge Gefühl. All das ist so herrlich verpackt, dass die Folgen der Serie immer und immer wieder gesehen werden können, da einem jedes Mal etwas neues auffällt.
Wusstest du das die unterschiedlichen T-Shirt-Farben von Sheldon eine Bedeutung haben? Welche Bedeutung die Zahl 73 für ihn hat?
Allerdings fragt man sich als Fan oder Liebhaber der Serie: Was passiert wenn alle Kameras aus sind? Was sagen die Episoden-Gäste über die Serie und deren Darsteller? Wer sind die Nebendarsteller genau und was hat sie veranlasst in dieser Erfolgsserie mit zu spielen?

All diese Fragen und noch viel mehr beantwortet Jessica Radloff in The Big Bang Theory – Der definitive Insiderbericht zur kultigen TV-Serie!

 

Zitat Howard Wolowitz auf dem Klappentext: „Ich wusste, das wir einiges in diesem Buch erfahren… aber, wow!“

 

Über den Inhalt

Diese WOW kann ich nur bestätigen. Auf über 600 Seiten erfahren wir wirklich viel über die Darsteller und die Gäste der Serie. Aber auch der Produzent Chuck Lorre kommt zu Wort. Wir erfahren wie und wo alles begann und wie das Casting der Hauptcharaktere ablief. Es kommen aber auch viele Verantwortliche zu Wort, was das Lesen und irgendwie auch das ‚Dabei-Sein‘ stärkt. Alles wird durch Fotos untermalt. Hier fällt auf wie sehr Penny äh Kaley Christine Cuoco einen ganz eigenen und intensiven Kontakt und Vertrauen zu ihren Mitdarstellern hatte. Denn es sind wirklich viele wunderbare Bilder aus ihrem Fundus im Buch enthalten. Aber es ist keine Penny-Show, denn auch andere teilen Bilder mit dem Leser.

In Interviews wird das ein oder andere kleine Geheimnis geteilt und man spürt beim Lesen die enge Bindung der Autorin zu den Darstellern.

The Big Bang Theory – Der definitive Insiderbericht zur kultigen TV-Serie! ist eine würdige Hommage an die Serie und all die großen und kleinen Darsteller! Eine Hommage an all die Nerds und Normalos.