Schamanisch Reisen Schritt für Schritt Anleitung

Schamanisch Reisen

Schritt für Schritt Anleitung

von Diana Mekonen

 

 

ASIN ‏ : ‎ B0BKSCZQVK
Herausgeber ‏ : ‎ Independently published (31. Oktober 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 75 Seiten
ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8361372454

 

 

 

 

Klappentext

Dieses Buch basiert auf dem Wissen und den Erfahrungen von Diana Mekonen, welche ihre Ausbildung zur Lehrerin im „Schamanischen Reisen“ 2018 auf Hawaii machte. Mit diesem Buch möchte die Autorin ihr Wissen und ihre Erfahrung über diese fantasievolle, magische und entspannende Methode der Meditation weitergeben, damit die Leser von den positiven Effekten dieser alternativen Entspannungsmethode profitieren können. Das schamanische Reisen wirkt entspannend, bewusstseinserweiternd, fördert die Intuition und Kreativität, schenkt Kraft vom Alltag, lehrt die Praxis der Achtsamkeit und Gelassenheit und hilft dabei Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und zu halten. Dieses Buch bietet Hintergrundwissen zum Schamanismus, eine wissenschaftliche Erklärung für die Effektivität und heilende Wirkung der schamanischen Reisen, sowie sämtliche Informationen zur Durchführung verschiedener schamanischer Reisen. Die Anleitung zum Schamanischen Reisen erlaubt es dem Leser sich eigenständig auf die erste Reise zu seinem Krafttier zu begeben. Jeder trägt diese Gabe des schamanischen Reisens bis heute in sich…

 

 

 

Mein Fazit

Schamanisch Reisen von Diana Mekonen bietet dem Leser, der sich mit dem Thema beschäftigt oder einfach nur mal neugierige auf das Thema ist einen wirklichen, leichten aber doch bleibenden Mehrwert.
Denn schon ab der ersten Seite fällt auf wie sehr sich die Autorin mit dem Thema beschäftigt hat. Ja, sie hat sogar im Jahr 2018 auf Hawaii eine Ausbildung dazu gemacht. Ich wusste zwar das es Schamanen gibt und dass sie etwas Besonderes sind, aber nicht das man sich als Normalsterblicher dazu ausbilden lassen und es selbst anwenden kann. Umso erfreuter war ich dieses Buch dazu lesen zu dürfen.

Sehr informativ und hintergründig werden Anleitungen beschrieben, aber auch nicht mit Hintergrundinformationen zum Schamanismus gespart. Das Buch gibt Überblick und verschiedene Vorgehensweisen für verschiedene Schamanische Reisen. Es wird genau beschrieben in welche Welten man eintauchen und welchen Helfern man begegnen kann. Es wird erklärt wie man mit ihnen kommuniziert, wie die allgemeinen Abläufe sind. Aber auch ganz spezielle Reisen wie der Seelenanteilsrückholung und Reinigung von Fremdenergien werden beschrieben.

Alles in allem ist das Buch wirklich sehr gut und hat mich neugierig auf die verschiedenen Reisen gemacht.