Die Wärme des roten Sandes

Die Wärme des roten Sandes

Der Sinn des Lebens wartet überall …

von Christine Goeb-Kümmel

 

 

 

Herausgeber ‏ : ‎ Begegnungen – Verlag für Natur und Leben
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 170 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3946723284
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3946723288

 

 

 

 

 

Klappentext

Die Juristin Sally und das Straßenkind Jorge, zwei Menschen, wie sie bezüglich Alter, Geschlecht und Stellung in der Gesellschaft nicht unterschiedlicher sein könnten treffen an einem Punkt ihres Lebens aufeinander, an dem es für beide nicht weiterzugehen scheint … Eine Erzählung über den Weg zum Sinn des Lebens.

 

 

 

Mein Fazit

Ich habe es wirklich versucht, mich bemüht dieses Buch zu lesen. Mir gefiel das Cover und der Klappentext extrem gut und ich habe mich auf dieses Buch gefreut. Doch als ich begann zu lesen musste ich mehrfach abbrechen. Jetzt nach dem fünften Versuch gebe ich auf.

Ich komme zwar mit dem Thema klar, aber der Schreibstil der Autorin bei diesem Buch passt so überhaupt nicht. Mir fehlt eigentlich alles. Interaktionen der Protagonisten, Gespräche und Gefühle die etwas über den Protagonisten aussagen und ihnen Tiefe geben.