Pasta Masterclass Das Pasta-Kochbuch von „The Pasta Man“ Mateo Zielonka

Pasta Masterclass

Das Pasta-Kochbuch von „The Pasta Man“ Mateo Zielonka

mit Anleitungen für 30 Nudelsorten und 40 leckeren Rezepten

von Mateo Zielonka

 

 

 

Herausgeber ‏ : ‎ Dorling Kindersley Verlag; 1. Edition (28. August 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 256 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3831047901
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3831047901

 

 

 

 

 

 

Klappentext

Das einzige Pasta-Kochbuch, das man braucht!
30 Nudelsorten – gerollt, gefüllt oder eingefärbt – werden in anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen hergestellt und finden in 40 fantastischen Rezepten den perfekten Saucen-Partner. Angelehnt an seine bekannten Video-Tutorials zeigt „The Pasta Man“ Mateo Zielonka, wie seine einzigartigen Pasta-Kreationen und bunten Nudelteige ganz einfach zu Hause nachgemacht werden können. Das ultimative Buch für alle, die nicht genug von Pasta bekommen können.

Willkommen im Pasta-Himmel:
• Die ultimative Pasta Masterclass mit raffinierten Nudelteigen, Formen, Füllungen und Saucen von Instagram-Kultkoch Mateo Zielonka aka „The Pasta Man“.
• Mit 30 Nudelsorten und 40 Rezepten für passende Füllungen & Saucen ist dieses Kochbuch unverzichtbar für alle, die in der eigenen Küche italienische Pastakultur zelebrieren möchten
• Rollen, Färben oder Füllen: mit den richtigen Skills Schritt für Schritt zu fertigen Nudeln wie Tagliatelle, Busiate oder gefüllten Anolini.
• Egal ob vegetarisch, mit Fleisch oder Meeresfrüchten – hier schwelgen Pasta-Liebhaber*innen garantiert im siebten Pasta-Himmel

Pasta-Herstellung Schritt für Schritt erklärt
Von Fettuccine über Pici bis zu Rigatoni erklärt Mateo mit Hilfe von klaren Bildern und Anleitungs-Videos, die per QR-Code abgerufen werden können, wie seine köstlichen Nudel-Kreationen entstehen. Anschließend verrät er leckere und kreative Rezepte für Füllungen und Saucen, die perfekt zur jeweiligen Pastasorte passen. Egal ob Pappardelle mit Entenragù, Spizzulus mit Tomaten-Butter-Sauce oder doppelt gefüllte Ravioli mit Rote Bete und Ricotta – hier kommen Nudel-Fans voll auf ihre Kosten. Pasta e basta!

Das Pasta-Kochbuch von „The Pasta Man“ Mateo Zielonka – mit 30 Nudelsorten und 40 Rezepten für Fans und Foodies der italienischen Küche.

 

Mein Fazit

Du liebst Pasta, aber Du hast dich bis jetzt davor gescheut sie frisch zuzubereiten? Hast  Du keine Ahnung wie Du sie selbst herstellen kannst? Du machst deine Pasta schon selbst hast dich aber gefragt, wie Du selbst bunte Nudeln herstellen kannst? Pasta mit Muster? Wie geht das und kann ich das auch selbst zu Hause? Die Antwort ist eigentlich so einfach wie lecker! Ja, auch Du kannst es und auch die passende Sauce zur selbstgemachten Pasta ist kein Hexenwerk. Pasta Masterclass ist der ultimative Begleiter.

„The Pasta Man“ Mateo Zielonka folge ich schon länger auf Instagram und habe auch schon die ‚einfacheren Pastas‘ ausprobiert. Daher war ich sehr neugierig auf sein Kochbuch rund um leckere Pasta und Saucen. Ich muss sagen ich bin mehr wie begeistert!

Die Rezepte sind für Anfänger*innen, Könner*innen und Pasta-Liebhaber*innen detailreich erklärt und durch Schritt für Schritt Bilderunterlegt. So sind auch gestreifte zweifarbige Pasta, aber auch die Herstellung von Pasta mit Muster wie zum Beispiel mit Blüten mit ein wenig Übung selbst gemacht, so dass der Besuch und die Familie staunt. Auch gefüllte Pasta wird förmlich zum Kinderspiel und die Frage nach der passenden Füllung ist schnell beantwortet. Aber was ist Pasta ohne den wie eine Umarmung wirkenden Begleiter Sauce. Auch hier biete Mateo Zielonka leckere und schnelle Lösungen.
Kurzgesagt Pasta Masterclass ist der Allrounder für die Pasta-Küche.

 

Thema Mehl

Die Rezepte basieren alle auf 00er Mehl, auch bekannt als Pizza- und Pasta-Mehl. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, es lohnt sich diese etwas teurere Mehlsorte zu nutzen, da der Teig einfach geschmeidiger wird. Zudem habe ich einige Rezepte mit Vollkornmehl ausprobiert. Hier gilt einfach die richtige Konsistenz zu finden. Ich empfehle hier es erst wirklich mit dem 00er Mehl zu testen um die perfekte Konsistenz zu ‚erfühlen‘. Gleiches gilt auch für Dinkelmehl, aber hier findet ihr auch Tipps in Pasta Masterclass.

Ich habe die doppelt gefüllte Ravioli mit Rote Bete und Ricotta sowohl mit dem Pasta-Mehl als auch Vollkornmehl ausprobiert und als im Buch die Tomaten-Butter-Sauce dazu serviert. Wow, ein geniale Geschmacksexplosion.

Pasta Masterclass Das Pasta-Kochbuch von „The Pasta Man“ Mateo Zielonka ist ein Highlight für Pasta-Fans und ein ultimativer Begleiter für frische selbstgemachte Pasta.