Der kleine Perry Das Geheimnis des Wanderplaneten

Der kleine Perry

Das Geheimnis des Wanderplaneten

von Olaf Brill und Michael Vogt

 

 

 

 

Herausgeber ‏ : ‎ Carlsen Comics; 1. Edition (29. August 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 96 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3551760179
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3551760173
Lesealter ‏ : ‎ Ab 8 Jahren

 

 

 

 

 

Klappentext

Wie wäre es, zu den Sternen zu fliegen?

Der junge Perry Rhodan wünscht sich nichts sehnlicher, als das Weltall zu erkunden. Dieser Traum wurde ihm bereits in die Wiege gelegt, denn seine Mutter hat das berühmte Raumschiff Stardust konstruiert. Eines Tages macht Perry mit seinem Mausbiber Gucky einen Ausflug in die Wüste, um den Start der Stardust live zu verfolgen. Doch eine unbestimmte Kraft teleportiert Perry und Gucky plötzlich an Bord des Raumschiffs. Schnell müssen sie sich anschnallen, denn sie sind auf direktem Weg zum Mond, wo das Abenteuer erst richtig beginnt.

Perry Rhodan – der Science-Fiction-Klassiker erstmals für junge Leser*innen sowie Fans der Serie

»Perry Rhodan« ist die größte Science-Fiction-Serie der Welt. Aber wie wäre es, wenn sich der berühmte Weltraumheld schon als kleiner Junge in seine Abenteuer gestürzt hätte? Olaf Brill und Michael Vogt – die schon beide im Perry-Universum ihre Spuren hinterlassen haben – erzählen Perry Rhodans Geschichte von Anfang an und völlig neu!

 

***Mit dem jungen Perry durch die Weiten der Galaxy: Die ideale Comic-Reihe für weltraumbegeisterte Mädchen und Jungen ab 8 Jahren***

 

 

Mein Fazit

Wer hat sich nicht schon gefragt wie war wohl Perry Rhoden als Kind? Wollte er schon immer Weltraumabenteuer erleben? Wie war wohl sein erster Flug ins Weltall und welches Abenteuer hat er erlebt?

Mit Der kleine Perry Das Geheimnis des Wanderplaneten ist es Olaf Brill als Auotr und Michael Vogt als Illustrator ein spannender Blick auf die mögliche Kindheit von Perry Rhodan zu werfen und die Leser*innen in ein spannendes Weltraumabenteuer zu entführen.

Der kleine Perry ist ein kluges, pfiffiges und wissbegieriges Kind mit einem süßen kleinen Sprachfehler, denn wenn er spricht, dann ohne Punkt und Komma, ohne jegliche Pause zwischen den Wörtern. Dies ist zu Beginn etwas schwierig beim Lesen, aber schnell fällt es kaum noch auf und wirkt eher lustig. Sein allerbester Freund ist eine Mischung aus Maus und Biber namens Gucky. Gucky ist ein sehr kluges und niedliches Tierchen und der perfekte Begleiter für ein erstes Weltraumabenteuer mit vielen spannenden und informativen Rätseln.
Am Ende des Buches befindet sich eine Chronik, ein Skizzenbuch sowie ein Suchspiel, was ein tolle Idee ist und die Wartezeit auf den zweiten Teil verkürzt.

Über 96 Seiten hinweg erzählen die Beiden ein spannendes und bildreiches Abenteuer. Besonders detailreich ist die Technik der Stardust und die eindrucksvollen Landschaften fremder Planeten gezeichnet. Die Art der gezeichneten Menschenkinder sowie der Alien-Kinder ist eher rundlich bis etwas propper und der Erwachsenen als kantige Weltraumhelden dargestellt lässt keinen Zweifel offen, dass es hier nicht um Klischees geht sondern einfach nur um das Abenteuer.

Alles in allem ist Der kleine Perry Das Geheimnis des Wanderplaneten ein wundervoller Comic, der mit Farb-und Bildgewalt fasziniert ohne junge Leser zu überfordern, aber auch Erwachsenen jede Menge Spaß bereitet. Für jeden ’normalen‘ Perry Rhodan Fan ein Highlight und für Kids die Weltraumgeschichten lieben ist es sowieso ein spannendes Abenteuer.