ONE Geniale One Pot Gerichte

ONE Geniale One Pot Gerichte

von Jamie Oliver

 

 

Herausgeber ‏ : ‎ Dorling Kindersley Verlag; 1. Edition (1. September 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 312 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3831045798
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3831045792
Abmessungen ‏ : ‎ 19.5 x 2.5 x 25.1 cm

 

 

 

 

Klappentext

ONE präsentiert Jamie Oliver mehr als 120 Rezepte für leckere, unkomplizierte One Pot-Gerichte, die garantiert satt und glücklich machen. Das Beste: Jedes Rezept besteht aus nur acht oder weniger Zutaten – das heißt minimaler Vorbereitungsaufwand, kaum Abwasch und maximale Entspannung.

ONE ist vollgepackt mit vielen Gerichten, die nicht nur den Geldbeutel schonen, sondern auch für jede Gelegenheit passen: vom köstlichen Homeoffice-Mittagessen bis zum schnellen Abendessen für die ganze Familie; von fleischfreien Alternativen bis hin zu Rezepten, die Kochanfänger*innen den Einstieg erleichtern.

Einfache Gerichte wie die Pasta mit Räucherlachs, die Hähnchen-Pastete mit Pilzen und das knusprige Croissant-Brot werden bald zu Ihren neuen Lieblingen gehören und ONE neben „Jamies 5-Zutaten-Küche“ und „Jamies 15-Minuten-Küche“ zu Ihrem treuesten Küchenbegleiter machen!

 

 

Mein Fazit

Ich liebe die Rezepte von Jamie Oliver, dass muss ich ja zu geben. Aber mit ONE Geniale One Pot Gerichte ist ein absoluter Geniestreich gelungen. Ich bin es ja schon gewohnt auf die Jamie-Art zu kochen, aber mit ONE fühle ich mich noch viel wohler.

Die Rezepte sind einfach gehalten, so dass sie mit wenigen Zutaten und minimalem Kochgeschirr maximalen Geschmack und Genuss auf den Tisch bringen. Sie lassen sich einfach nachkochen und sollte mal eine Zutat nicht im Haushalt vorhanden sein, so kann man diese auch individuell ersetzt werden. Auch die Möglichkeit das Fleisch durch alternative Produkte ersetzt werden können wird in den Rezepten aufgezeigt. Dies finde ich wundervoll, denn manchmal bin auch etwas Veggie 😉

Bevor ich ONE Geniale One Pot Gerichte kannte habe immer überlegt ob ich geräucherten Lachs wohl auch mit Pasta kombinieren kann und was könnte noch neues mit Hähnchenfleisch anstellen. Ich bin immer davor zurückgeschreckt zartes Hähnchen mit Pilzen zu verbinden, doch was soll ich sagen?! Die Hähnchen-Pastete mit Pilzen ist absolut genial und so lecker. Auch die Gemüse-Gerichte sind der absolute Hit geworden. Plötzlich mag Mann hier im Haus auch Zucchinie 😉 Jamie Oliver sei Dank! Unsere Küche wurde um so viele Ideen bereichert, denn plötzlich gibt es auch so mega leckere und innovative One Pot Nachtische.

Für jeden der weniger Abwasch, weniger Zeit und wenige Zutaten in der Küche mag wird

lieben.