No More Tears: Dein Anti-Fuckboy-Guide

No More Tears: Dein Anti-Fuckboy-Guide

von LalalaLetMeExplain

 

 

 

Herausgeber ‏ : ‎ Goldmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (21. Juni 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 288 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3442179815
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3442179817
Originaltitel ‏ : ‎ Block, Delete, Move On: It’s not you, it’s them

 

 

 

 

Klappentext

Gibt es überhaupt anständige Männer?
Wo kann man sie finden?

Und ist es die Mühe wirklich wert?

Die Antwort ist klar: In den meisten Fällen ist Frau mit einem Hund oder einer Katze besser beraten als mit einem Partner – leider. Fakt ist, dass Frauen nicht nur lustig-peinliche, sondern auch unangenehme, übergriffige und beängstigende Situationen beim Dating und beim Sex erleben müssen.

Von Ghosting und Negging bis hin zu Gaslighting und Missbrauch – das ist der erste Datingratgeber, der zeigt, auf welche Red Flags Frauen* achten müssen, damit sie nicht versehentlich in eine Beziehung mit Männern geraten, die eigentlich nur auf Sex aus sind oder insgeheim Frauen hassen.

Selbstbewusst Nein sagen und Zeichen einer potentiell gesunden, gleichberechtigten Beziehung erkennen – mit dem Anti-Fuckboy-Guide kein Problem.

 

 

Mein Fazit

No More Tears: Dein Anti-Fuckboy-Guide verfügt über wirklich schönes und ansprechendes Cover und auch der Klappentext ist ansprechend. Doch leider wird es beim Lesen dann doch teilweise wirklich gruselig und ich kann die Stimmen zum Buch nicht ganz nahvollziehen. So heißt es an manchen Stellen: „Absolutes Must-Have“ und „Schutz vor toxischen Beziehungen“, aber seien wir doch einmal ehrlich. Ehrlich zu uns Selbst und ehrlich Männern gegenüber. Ist es wirklich so, dass Frauen oder die sich so nennen nicht mehr über den alten Menschenverstand verfügen und kaum noch selbstständig für sich selbst entscheiden können?

In gewisser Weise ist wirkt das Buch wie das blinde tapsen einer Frau, die nur unter einem Pseudonym schreibt an einer irrrationalen Hand aus in ihren Augen schlechten Männern. Man könnte fast glauben, alle Männer sind schlecht und eigentlich nicht wert- Außer man will sie einfach nur ins Bett bekommen um sie dann wie ein benutztes Taschentuch zu entsorgen bevor tiefere Gefühle und womöglich auch noch eine Beziehung entsteht.

Persönlich kann ich sagen, dass mir keines der beschriebenen männlichen Exemplare jemals begegnet sind. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit offenen Augen und einer gewissen Stärke durch die Welt laufe.

Vielleicht liegt es an den sehr oft -zu oft- verwendeten englischen Begriffen, der gesamten Sprachweise und oder auch an den Dating-Tipps der Autorin. Denn vieles erschließt sich mir. Besonders der Punkt des Bezahlens der Getränke oder des Essens beim ersten Treffen. Ich finde es nicht schlimm, wenn jeder für sich zahlt. Besonders vor dem Hintergrund, dass viele Frauen ja immer betonen wie unabhängig und selbst bestimmt sie doch sind!

Sicherlich bleibt es jedem selbst überlassen dieses Buch zu lesen, dennoch bin ich der Meinung dass man es nicht ernst nehmen sollte. Es klingt wie ein Kind, dass an der Supermarktkasse keine Bonbons bekommt!