Eine sanfte Brise Glück

Eine sanfte Brise Glück

Seeluftliebe

von Katie Jay Adams

 

 

 

Herausgeber ‏ : ‎ Montlake (10. Januar 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 365 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 2496709889
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-2496709889

 

 

 

 

Klappentext

Lebst du das Leben, das du dir schon immer gewünscht hast? 

Weltenbummlerin Lina glaubt nicht daran, dass Wünsche wahr werden können. Vor allem, da sie gerade von ihrem Freund versetzt und als Hotelmanagerin anstatt nach Abu Dhabi in ein Fischerdorf an die Ostsee geschickt wurde. Ausgerechnet an den Ort ihrer Kindheit. Fischbrötchen und Quallen statt Sonne und Glitzer.

Dort angekommen hält nicht nur ihr neuer Job ein paar knifflige Herausforderungen für Lina bereit, auch privat gibt es jede Menge Turbulenzen. Die feurige Charmeoffensive ihrer Jugendliebe Phil trifft sie sehr überraschend und das Wiedersehen mit ihrer Tante Gesa verläuft ebenfalls anders als erwartet. Nur Simon, Gast in Gesas Pension, kann scheinbar kein Sturm aus der Ruhe bringen. Wer ist dieser geheimnisvolle Mann?

Und können sich Linas Wünsche zwischen Möwen und Meer vielleicht doch noch erfüllen?

 

 

Mein Fazit

Eine sanfte Brise Glück ist der neue Teil der Seeluftliebe-Reihe von Katie Jay Adams und nimmt den Leser mit in ein Fischerdorf an an der Ostsee.

Eigentlich freut Lina sich auf die Versetzung nach Abu Dhabi, doch warum sollte denn auch alles so wie gewünscht und auch geplant verlaufen. Als wenn es nicht schon nervig genug für Lina ist, dass ihr Freund das Verhalten eines mieses kleines Irgendwas an den Tag legt.

Dann muss sie auch noch erfahren, dass sie nicht nach Abu Dhabi sondern ausgerechnet in ein kleines Fischerdorf namens Bennickshoop an der Ostsee versetzt wird. Dieses kleine Dorf kennt Lina aus ihrer Jugend, denn dort hat sie zusammen mit ihrer Familie früher die Ferien verbracht.
Als Lina in Bennickshoop angekommen nimmt die Geschichte eine ungeahnte Dynamik auf, denn sie muss sich nicht nur wieder für den Erfolg des dort ansässigen Luxushotel kümmern.

Ihre Tante Gesa muss plötzlich ins Krankenhaus und ihre Schwester Nele taucht zusammen mit ihren autistischen Sohn Matti in der Pension der Tante auf.
Dann ist da noch Phil, die verflossene Jugendliebe von Lina. Phil verursacht ihr immer noch Herzklopfen.
Was aber hat es mit Simon, dem immer zur Stelle sein und hilfsbereite Gast der Pension von Gesa?

Gefallen hat mir neben der Geschichte von Lina auch, dass zu beginn jedes Kapitels ein neuer Spruch auf den Leser wartet. Es sind wunderbare Sprüche, die das Lesen auflockern obwohl es einer Auflockerung gar nicht bedarf. Eben ein kleines Goodie an die Leser.

Alles in allem ist Eine sanfte Brise Glück eine wundervolle kurzweilige Reise an die Ostsee mit allem was dazu gehört. Freud und Leid, Glück und Leid aber auch ganz viel Entspannung. Katie Jay Adams hat diesen unnachahmlichen Schreibstil, der den Leser einfach nur glücklich lächeln lässt.

Quasi als Goodie verrät uns die Autorin am Ende des Buch noch das Rezept für Gesas legendären Hefezopf und ein Rezept für Stockbrot. Beide Rezepte sind super lecker und der Hefezopf ist bei uns nicht mehr weg zudenken.

Das Buch hat mir trübe Wintertage erhellt und eignet sich super um sich den Sommer herbei zu träumen.