Sommer ins Glück

Sommer ins Glück

Die Bücher des Sommers

von Katie Jay Adams

 

 

 

Herausgeber ‏ : ‎ CreateSpace Independent Publishing Platform; 1. Edition (21. Juni 2016)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 280 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 1533620997
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-1533620996

 

 

 

 

Klappentext

Was tust du, wenn 504 Stunden zur größten Herausforderung deines Lebens werden?
An das Glück glaubt Annie Clark nicht. Schließlich hat sie gerade ihren Job verloren. Außerdem muss sie dringend 49.904 Dollar und 12 Cent auftreiben, um zu verhindern, dass ihre exzentrische Mutter und ihr autistischer Bruder auf der Straße landen. Für so etwas wie die Liebe hat sie wirklich keine Zeit. Doch dann trifft sie den smarten Jonathan Holden mit den unwiderstehlichen lichtblauen Augen. Er unterbreitet ihr ein unverschämtes Angebot, das sie direkt in die Welt der Reichen und Schönen bringt – für genau 504 Stunden. Ehe Annie sichs versieht, steht sie vor der größten Herausforderung ihres Lebens.
Ein spannender, prickelnder Liebesroman unter der Sonne Kaliforniens, die auch für diejenigen scheint, die erst noch lernen, an das Glück der Liebe zu glauben.

 

 

Mein Fazit

Sommer ins Glück ist der erste Band der Die Bücher des Sommers – Reihe und der Debütroman von Katie Jay Adams.

Beim Klappentext könnte man meinen, ach diese typische Frau aus ärmlichen Verhältnissen triff Mann der reichen Oberklasse. Doch das ist sehr oberflächlich und naiv gedacht! Denn Katie Jay Adams schafft es daraus ein wahres Feuerwerk an Gefühlen und Wendungen gespickt mit einer guten Prise Humor zu zaubern.

Annie hat es gerade nicht leicht. Sie hat ihren Job verloren, muss sich um ihren autistischen Bruder kümmern und als wenn das nicht schon herausfordert ist steht ihre Familie kurz davor auch noch ihr Haus zu verlieren. Die Familie benötig dringend 49.904 Dollar und 12 Cent.
Allein diese Summe stellt schon eine Herausforderung dar, da bleibt eigentlich keine Zeit sich zu verlieben.
Während eines Spaziergang im Park trifft Annie den charmanten und reichen Jonathan. Ein unwiderstehlicher gutaussehender Mann, ja auch als Leserin kann man dieses Knistern und Prickeln spüren.
Aber was tut Jonathan da? Er will Annie eigentlich helfen doch warum mit diesem unmoralischen 504 Stunden Angebot?!

Es ist eine wundervolle Geschichte von Liebe, Herzklopfen und Hoffnung, aber auch über den Zusammenhalt einer Familie.

Der Schreibstil von Katie Jay Adams ist angenehm leicht und doch detailreich. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass das Buch langweilig werden könnte, immer war eine passende Überraschung da. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ist jederzeit empfehlbar.