The Ravenhood – The Finish Line

The Ravenhood – The Finish Line

von Kate Stewart

 

 

 

Herausgeber ‏ : ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (28. Juli 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 560 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3734112753
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3734112751
Originaltitel ‏ : ‎ The Finish Line (The Ravenhood 3)

 

 

 

 

Klappentext

»Die einzige Liebe, die ich je gekannt habe, ist die, die mich krank macht – krank vor Sehnsucht, vor Lust, vor Kummer. Die Art von Liebe, die Narben und gebrochene Herzen hinterlässt.«

*** Aufgrund eines technischen Fehlers entspricht das Motiv des Buchschnitts leider nicht der ursprünglich angekündigten Abbildung. Der wunderschön gestaltete Motivschnitt ist weiterhin nur in limitierter Auflage erhältlich. ***
Trotz der enormen Anziehung steht die Beziehung zwischen Tobias und Cecelia auf unstetem Grund. Tobias tut sich schwer damit Nähe zuzulassen, Cecelia kämpft wiederum damit, Tobias nach allem, was passiert ist, zu vertrauen. Was sie nicht weiß: Tobias hat gute Gründe für sein Verhalten und diese liegen weit in der Vergangenheit verborgen. Gründe, die ihn schließlich zum gnadenlosen Anführer der Raben haben werden lassen. Gründe, die ihn bis heute wie dunkle Albträume verfolgen und ihn alles kosten könnten, was ihm lieb und teuer ist – auch Cecelia …

 

 

 

Mein Fazit

The Finish Line ist ein Blick in die Vergangenheit und der Entstehung der Raben. The Frenchman lässt uns tief in sein Leben und seine dunklen Geheimnisse blicken und so erklären sich auch seine Ängste. Es sind interessante und spannende Einblicke, denn endlich verstehen wir zusammen mit Cecilia warum Tobis so verschlossen aber auch so offen ist.
Aber wir erfahren auch viel dem Tobias von heute!
Vergangenheitspassagen und die Gegenwart wechseln sich genauso ab wie der Blick von Cecelia und Tobias. Im hier und jetzt muss Tobias wirklich sehr um die Liebe zu Cecelia kämpfen. Er tut sich schwer an Normalität, Niederlagen und an Zurückweisungen zu gewöhnen. Er gibt sich wirklich sehr viel Mühe doch als Cee eines abends plötzlich nicht zu erreichen ist scheint ihn seine Vergangenheit eingeholt zu haben und Cecelia in höchster Gefahr. Was nur hat The Frenchman übersehen? Mit dem was im Haus von Cecelia passiert ist als er dort ankommt lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren und doch wird ihn die Wahrheit bis ins Mark erschüttern. Ihn zweifeln und doch voller Stolz zurück lassen …

 

Wenn ich gedacht habe nach Exodos hätte ich keine Tränen mehr, dann hat mich The Finish Line eines besseren belehrt!!! Klare Empfehlung vor dem Lesen das Big-Family-Pack Taschentücher gleich mit kaufen!! Ich habe so viel mehr Tränen vergossen, denn der finale Band drei ruft so viele Gefühle hervor. Sicherlich ist Dir aufgefallen, dass mich schon lange nicht eine ganze Buchreihe so sehr berührt. Manches mal saß ich nach dem Lesen einfach nur da und versuchte die passenden Worte für meine Rezension zu finden. Denn Kate Stewart hat eine fast schon unheimliche Gabe. Die Gabe mit ihren Worten Leser*innen durch die gesamte Palette der Gefühle zu tragen und die Stärke der Situationen greifbar zu machen. Ich will unbedingt mehr von ihr lesen. Besonders den Spin-Off zu The Ravenhood.

Der Farbschnitt ist mittlerweile ein sehr großes, in meinen Augen zu großes Thema bei Bücher. So auch hier bei The Finish Line! Der eigentliche mit dem Zitat aus dem Buch „Träume tausend Träume mit mir…“ wurde durch einen technischen Fehler zu einen mit einem fliegenden Raben. Funfact: Verkäuferin in meinem Buchladen fragte: ‚Warum ist da ein fliegender Reiher oder was auch immer für ein Vogel drauf? Das sieht nicht nach einem Raben aus‘ … Voller Überzeugung sagte ich ihr, dass ich zwar das Zitat schöner und triggernder finde, sein er dennoch irgendwie schön. Denn wenn man alle drei Bände nebeneinander stellt wirkt es genauso, sogar eigentlich besser.
Ja, ich wurde in einer Facebook-Gruppe dafür nicht so nett angesprochen, weil ich doch ernsthaft gefragt habe ob der Verlag nicht vielleicht eine Limited Edition mit dem Zitat machen könnte. Hey, das war nur eine Frage. Ich fand es spannend wenn Menschen die noch nichts außer Rezensionen und Leseproben gelesen haben sagen, dass die Reihe ‚doof‘ sei. Klare Empfehlung: Erst selbst lesen, dann urteilen 😉