Knife Drop: Keine Regeln, einfach kochen.

Knife Drop: Keine Regeln, einfach kochen.

100 Rezepte vom Social-Media-Star

Alltagstaugliche Rezepte für Anfänger*innen.

von Nick DiGiovanni

 

 

 

Herausgeber ‏ : ‎ Dorling Kindersley Verlag; 1. Edition (3. Juli 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 256 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3831047855
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3831047857

 

 

 

 

Klappentext

Kochbuch

Tschüss, Küchen-Regeln!
Einfach unverschämt lecker kochen? Das geht! Social-Media-Profikoch Nick DiGiovanni ist überzeugt:

Ein paar grundlegende Techniken, clevere Kniffe und eine ordentliche Prise Selbstbewusstsein reichen aus, um die eigene Küche zu erobern. In diesem Kochbuch für Anfänger*innen und begeisterte Foodies teilt er seine 100 liebsten Rezepte, die 13 besten Küchen-Tipps und jede Menge extra Video-Content. Der Appetizer: Ein Vorwort von seinem Mentor Gordon Ramsay!

Kreative Küche im Handumdrehen:
– Lässige Trendküche für Zuhause: Das erste Kochbuch von Social-Media-Star Nick DiGiovanni
– 100 einfache internationale Rezepte: Von der thailändischen Nudelsuppe über brasilianische Käsebällchen bis Fish & Chips
– Die wichtigsten Basics und Techniken: So einfach gelingen der eigene Nudelteig, gepickeltes Gemüse, wachsweiche Eier oder Saucen für jede Gelegenheit
– Noch mehr Küchen-Know-How: Hinter QR-Codes wartet jede Menge Video Content mit Tipps und Anleitungen, von Wraps falten über Bagel formen bis zur korrekten Aussprache von “Gnocchi”
– Perfekt für Neulinge und Foodies: Das optimale Kochbuch für Anfänger*innen, die Basics einfach lernen wollen, und alle, die sich in der kreativen Küche bereits Zuhause fühlen

Die wichtigste Zutat: Selbstvertrauen
Als jüngster Finalist der US-amerikanischen Kochshow “MasterChef” begeisterte Nick DiGiovanni damals schon den kritischen Starkoch Gordon Ramsay. Heute feiern ihn Millionen von Menschen für seine preisgekrönten Kochvideos auf YouTube und Instagram. Sein Erfolgsrezept: einfach kochen! Von Orangen-Schoko-Pancakes und gegrilltem Brie-Sandwich mit Blaubeeren über Smash Burger und Ricotta-Ravioli mit Zitronensauce bis zu Chocolate Chip Cookies: Nick DiGiovanni zeigt auf humorvolle Art, wie die spannendsten Foodtrends und internationalen Rezepte ganz easy allen gelingen. Und damit Wraps falten, Bagels formen oder die korrekte Aussprache von „Gnocchi“ nicht zum Küchenfail werden, verlinken QR-Codes zu extra Kochvideos mit noch mehr Tipps.

Ran ans Messer und einfach kochen! Das Kochbuch für Anfänger*innen und Foodies mit 100 alltagstauglichen Rezepten und Tipps von YouTube-Koch Nick DiGiovanni.

 

 

Mein Fazit

Knife Drop: Keine Regeln, einfach kochen. Ist einfach das genialste Kochbuch das jemals in den Händen gehalten habe!!! Egal ob schon erfahrener Hobbyköch*in oder absoluter Kochanfänger*in wirklich jeder findet hier leckere Inspirationen und Tipps wie, was wann benötigt wird. Aber neben wunderbaren Rezepten bietet der Social-Media-Profikoch Nick DiGiovanni in dem Buch genau das was ihn in den Augen des kritischen Starkochs Gordon Ramsay so besonders und anders macht! Er teilt sein Wissen und Können mit dem Leser und Anwender dieses Kochbuches. Denn egal ob es um eigenen Pizzateig – okay, der ist besser wie meiner. Das muss ich neidlos zugeben!, oder den Must-Haves in der heimischen Küche geht ist alles wirklich simple erklärt.
Die enthaltenen QR-Codes im Buch führen uns zu weiteren zahlreichen Tipps, Tricks und Erklärungen wie zum Beispiel Wraps gefaltet werden ohne das der Inhalt rausfällt oder der Teig reißt! Yeah, endlich habe damit den Dreh raus, denn bei hatten Wraps immer den Hang zum Reißen!

Die 100 Rezepte begeistern durch ihre leichte Zubereitung und ungeahnten Geschmacksexplosionen. Denn so einfach sie sind steht und fällt der Erfolg doch an der Würzung und Zubereitung. Hier erklärt Nick DiGiovanni auf seine clevere und manchmal wirklich geniale Art die Zubereitung und es wirklich egal ob mal etwas nicht gelingt oder so aussieht wie auf den tollen Food-Bildern. Es ist egal, denn am Ende zählt der Geschmack und die Freude am Kochen!

Wenn ich jetzt eine Auswahl meiner liebsten Rezepte und Kniffe zusammen muss, so fällt mir dieses ein wenig schwer. Denn jedes Rezept hat seinen Reiz und schmeckt sehr gut. Aber besonders beliebt ist bei uns unter anderem Fish & Chips, wobei ich hier die Pommes selbst aus rohen Kartoffeln zubereite, das gegrillte Brie-Sandwich mit Blaubeeren ist mein persönliches Highlight! Ich liebe Brot, Käse und Blaubeeren und die Kombination von Nick ist mein persönliches Highlight obwohl es ein wirklich simples Rezept ist.

Knife Drop: Keine Regeln, einfach kochen. ist das perfekte Kochbuch für Könner*innen und Anfänger*innen und sollte einen festen Platz im Kochbuchregal haben und wirklich täglich genutzt werden. Denn die Rezepte sind untereinander flexibel kombinierbar und sorgen so für jede Menge Kocherlebnisse.