The Ravenhood – Flock

The Ravenhood

Flock

von Kate Stewart

 

 

Herausgeber ‏ : ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (22. März 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 416 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3734112737
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3734112737
Originaltitel ‏ : ‎ Flock (The Ravenhood Book 1)

 

 

 

 

Klappentext

»Sei ganz ehrlich: Wenn du dich nicht zwischen uns entscheiden müsstest, würdest du es dennoch tun?«

Der Deal ist simpel: Ein Jahr lang soll die 19-jährige Cecelia zu ihrem entfremdeten Vater nach Triple Falls ziehen und in dessen Fabrik arbeiten. Im Gegenzug erhält sie Zugang zu seinem Vermögen. Angewiesen auf das Geld, um ihrer kranken Mutter helfen zu können, willigt Cecelia ein – nichts ahnend, dass sie als Tochter des Chefs dort nicht den einfachsten Start haben wird. Doch das ändert sich, als sie Sean kennenlernt. Der attraktive Kollege macht sie mit seinen Freunden bekannt, einer Gruppe junger Männer, die alle nach ihren eigenen Regeln leben und dasselbe Raben-Tattoo tragen. Verwirrt von ihren Gefühlen für Sean, aber auch für dessen geheimnisvollen Kumpel Dominic, ist Cecelia entschlossen, das Jahr zu nutzen, um herauszufinden, was – und vor allem wen – sie wirklich will …

TikTok made me buy it – der erste Band der »The Ravenhood«-Trilogie endlich auf Deutsch!

 

 

Mein Fazit

Eins vorab, ich habe kein TikTok, kannte den Klappentext und das Cover mit dem limitierten Farbschnitt. Der Klappentext sprach mich sofort an, ich wollte dieses Buch und somit diese Trilogie unbedingt lesen. Ich hatte absolutes Glück denn ich habe eine Ausgabe mit dem begehrten Farbschnitt erhalten, um so glückseliger begann ich zu lesen.
„Entwickelst du etwa Gefühle für mich, Babe?“ Ja dieser Farbschnitt hat ein unterschwellige Wirkung und ist wie eine Beschwörungsformel diese Buches!

 

 

Der Einstieg in die Story gelang mir sehr gut und schnell stellte sich heraus, dass mich das Buch fesselte. Doch worum geht es eigentlich genau?

Alles beginnt im Heute und der Rückkehr nach Triple Falls, denn Cecelia will und muss zurück in ihre schon Jahre zurückliegende Vergangenheit. Warum? Dies erklärt die Geschichte selbst.

Cecelia ist 19 Jahre alt als in das kleine Triple Falls ziehen muss, denn es gibt einen Deal. Ein Jahr Triple Falls, Arbeit in der Fabrik und Cecelia bekommt einen Teil des väterlichen Vermögens! Eigentlich ist Triple Falls eine Kleinstadt rund um die Fabrik ihres Vaters. Einem Vater der nicht wirklich ein Vater war und wohl auch nie sein wird. Denn er ist sehr verschlossen, verbringt kaum Zeit mit Cecelia außer zu den Abendessen während den kaum Dialoge statt finden. Sein einziger Inhalt ist seine Firma ‚Horner Technologies‘ und jede Menge Geheimnisse. Cecelia mag diese Verschlossenheit und Gefühlskälte ihres Vaters nicht, eigentlich hasst sie ihn!

Gleich am Tag nach ihrer Ankunft in Triple Falls muss Cecelia in der Firma ihres Vaters die Arbeit antreten. Besser gesagt beginnt dieser Tag mit einer offiziellen Einführung der neuen Mitarbeiter. Schon hier fällt sie unangenehm auf.

„Ich bin Cecelia, nicht wie der Song. Neu in der Stadt. Ich will gleich reinen Tisch machen und verraten, dass meinem Vater die Firma gehört. Natürlich erwarte ich keine Sonderbehandlung. Und ich verspreche, nicht zu petzen, wenn jemand eine zusätzliche Zigarettenpause macht oder nachmittags Lust auf ein Tête-à-Tête in der Besenkammer hat.“ (Zitat Seite 28)

Bei dieser Einführung fällt ihr auch ihr zukünftige Kollege Sean mit seinen grün-braune Augen und einem beeindruckenden Körper auf. Als dieser sie anspricht und einlädt beginnt eine atemberaubende Geschichte.

Sean ist Teil der Gruppe The Ravenhood. Eine Gruppe von jungen Männern und vereinzelten Frauen, die über die ganzen Staaten verteilt leben und nur ein Ziel haben. Quasi sind sie ähnlich wie Robin Hood aber doch anders. Es ist eine sehr interessante und verschwiegene Gruppe, jedes Mitglied hat seine Geheimnisse die nicht leicht zu durchschauen sind. Eins haben aber alle gemeinsam, wunderschöne und getunte alte Autos, atemberaubendes Aussehen und diese geheimnisvolle Verbindung, welche durch das Tattoo von Rabenflügeln besteht.
Am Abend nach der Einführung in die Firma lernt Cecelia die Freunde von Sean kennen. James, Russel, Peter, Jeremy, Tyler und Dominic. Schon an diesem Abend schwört Sean sie immer wieder mit einem Satz auf das Zusammentreffen ein.
„Wir wollen schließlich nicht, dass der Wolf dich wittert.“ (Zitat Seite 45)
Denn niemand in Triple Falls mag Cecilias Vater und vertraut ihr wirklich. Dennoch ist sie bereit sich mit der Gruppe anzufreunden und beginnt sich im Laufe der Geschichte in Sean zu verlieben. Aber auch gerade Dominic, Dom genannt, übt eine nie gekannte Anziehung auf sie aus. Er wirkt düstern, knallhart und scheint sie nicht wirklich zu mögen, aber doch fühlt sie sich zu ihn hingezogen. The Ravenhood teilen alles miteinander, wenn es sein muss auch die Frauen.

Manchmal habe ich Cecelia nicht wirklich verstanden. Sie hat Sean und Dom, kann mit beiden all ihre Sex-Träume ausleben und schafft es dennoch durch sehr dumme Sätze und einen kindischen Verhalten alles zu gefährden. Denn Sean hat sich ebenfalls in sie verliebt und lässt ihr trotzdem die Freiheit mit Dom. Spätestens als sie zum gefühlt hundertsten Mal zickig und kindisch verhält, weil ihr niemand erzählen will was die Ravenhood wirklich tun. Hätte ich sie schütteln und Ohrfeigen können. Dummes dummes kleines Mädchen.

Im Laufe der Geschichte kommen immer mehr Unzulänglichkeiten bezüglich ihres Vaters heraus und durch ihr kindliches Verhalten passieren Dinge die so nicht passieren sollten. Denn bei allem was passiert hat sie eins vergessen.

„Wir wollen schließlich nicht, dass der Wolf dich wittert.“

Alles in allem hat Kate Stewart mich mit The Ravenhood -Flock- durch ihren Schreibstil gefesselt. Die Sex-Szenen sind sehr stimmig und angenehm zu lesen, nicht so plump und unnötig detailreich wie man es von anderen Autor*innen kennt. Nein, Kate Stewart hat ein sehr feinfühliges Händchen und läuft dem Leser Platz für Kopfkino 😉

Jetzt wo mit diesem Teil durch bin und immer wieder diesen Satz aus dem Buch und des Farbschnittes vor Augen habe und dieser Satz sich in mein Herz brannte kann ich es kaum erwarten das der zweite Teil endlich erscheint.

„Entwickelst du etwa Gefühle für mich, Babe?“

Infos zum Buch:
Weitere Bände der Reihe:
Band 1: The Ravenhood – Flock (erscheint 22.03.2023)
Band 2: The Ravenhood – Exodus (erscheint 17.05.2023)
Band 3: The Ravenhood – The Finish Line (erscheint 19.07.2023)

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt.