The Ravenhood – Exodus

The Ravenhood – Exodus

von Kate Stewart

 

 

 

Herausgeber ‏ : ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (17. Mai 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 560 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3734112745
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3734112744
Originaltitel ‏ : ‎ Exodus. The Ravenhood 2

 

 

 

 

Klappentext

»Ich habe getan, was Diebe tun. Ich habe dich gestohlen …«

Was für Cecelia Horner wie ein langweiliges Jahr begann, entwickelte sich zum Sommer ihres Lebens, nachdem sie Sean, Dominic und die Bruderschaft der Raben kennengelernt hat. Doch mit der Rückkehr von Tobias, dem Anführer der Gruppe, endet ihr neu gewonnenes Glück jäh. Dem gefährlichen Franzosen ist Cecelia ein Dorn im Auge, denn sie könnte seine lange geschmiedeten Rachepläne durchkreuzen. Cecelia wiederum hat allen Grund Tobias für das, was er ihr angetan hat, zu hassen. Doch zwischen Hass und Liebe liegt ein schmaler Grat – und wenn Cecelia ihre Zeit in Triple Falls eines gelehrt hat, ist es, dass es sich lohnt, diese Grenzen manchmal zu überschreiten …

TikTok made me buy it – der zweite Band der »The Ravenhood«-Trilogie endlich auf Deutsch!

 

 

Mein Fazit

Ich habe etwas gebraucht um in einer Buchhandlung den The Ravenhood – Exodus Band mit dem Farbschnitt zu bekommen. Eine andere Version dieser absolut fesselnden Reihe war keine Option! Vielleicht brauche ich diesen ewig triggernden Satz, wie schon beim ersten Band! Ich hatte beide Versionen in der Hand, doch ich habe tatsächlich nur etwas bei dem Buch mit dem Farbschnitt gespürt!

 

Damals

Endlich erfahren wir wer sich hinter dem French-Man verbirgt. Die Reaktionen von Cecilia kann ich absolut nachvollziehen. Ihre Verzweiflung über das abrupte Ende ihrer Beziehung mit Dom und Sean, deren Weggang an einen unbekannten Ort. Ihr Unverständnis darüber, dass die Raben sie wie Luft behandeln und dann das! Leibhaftig steht Tobias, der French-Man, vor ihr und all die Wut der Beiden bricht über sie aus. Tobias ist ein wahres Bild von Schönheit, Stärke und Intelligenz! Sexy mit jeder Faser, aber gefährlich wie ein Rudel hungriger Hyänen!

Der French-Man und Cee gehen eine ‚Business‘ Deal ein, denn sie will obwohl sie ihren Vater Roman Horner nicht zu Schaden kommt. Sie will eigentlich nur die Restzeit hinter sich bringen. Das Geld von Roman kassieren, ihrer Mutter helfen und ein neues Leben beginnen. Allerdings gelingt dies nicht ohne das sie einen hohen, sehr hohen Preis zahlt.

Im ersten Teil The Ravenhood – Flock fand ich es nervig wie naiv und dumm Cee sich teilweise verhalten hat. Jetzt spürt man förmlich welche Veränderungen sie durchgemacht hat. Sie ist reifer geworden und ist weniger dumm in ihren Entscheidungen.
Tobias versucht eigentlich alles um keine Nähe und Gefühle zu zu lassen, doch er zeigt Cee eine andere Form der Liebe und des Sex. Sex, der sie um den Verstand bringt, Gefühle, die sie eigentlich gut im Griff hat. Und doch entwickelt sie Gefühle für Tobias. Liebe und Hass liegen sehr nah beieinander. Das spürt der Leser bei jeder Begegnung der beiden.
Als plötzlich Dom und Sean wieder auftauchen, sie und Tobias in einer sehr eindeutigen Situation erwischen übermannen sie alle Gefühle. Aber gibt es jemals wieder eine Chance für Cee, Dom und Sean? Cecilia wünscht es sich so sehr und wird Abgrundtief enttäuscht!

Nachdem ihr Vater den Deal vor dem eigentlichen Termin beendet und sie endlich ihrer Mutter helfen kann, all ihre finanziellen mehr als erreicht hat begeht sie einen Fehler. Aber ihre Wut ist mehr wie verständlich, denn sie wachte mit Schmerzen auf und musste erkennen, dass sie nun auch das Zeichen der Raben auf dem Rücken trägt!! Die Ereignisse überschlagen sich und plötzlich das Leben von Roman und Cecilia Horner in Gefahr! Cee begeht einen weiteren Fehler indem sie nicht auf das Versprechen der Raben und ihren Gefühlen vertraut.
Einen Fehler, den sie sehr teuer bezahlen wird.

*Wir lieben Regentage, nicht wahr, Babe?*

Heute

Cecilia, mittlerweile 26 Jahre alt,  ist verlobt und hat geschäftlich viel erreicht. Aber wieder einmal gibt sie ihren Gefühlen nach und beendet kurz vor ihrer Hochzeit die Beziehung und begibt sich zurück nach Triple Falls. Zurück in eine schmerzvolle und tragische Vergangenheit. An dem Ort an dem sie ihre Liebe verlor und eine neue Art der Liebe traf. Sie will die Firma und das wundervolle Haus von Roman Horner verkaufen und endlich die Wahrheit erfahren. Egal wie schmerzvoll sie ist!
Als sie erkennt wer der vermeintliche Käufer der Fabrik ist, wird sie geschäftlich zu dem was Tobis sie lehrte!
Neben der unendlich tiefen Trauer beginnt sie um die Wahrheit und die Liebe zu kämpfen!

Cee erfährt so viel, dass es einem beim Lesen fast das Herz zerreißt! Andere Leser*innen haben mich gewarnt! Ich habe wie sie all die Warnungen in den Wind geschlagen und wurde umhüllt von Trauer, Schmerz, Wut, Verzweiflung und Liebe. Ja, ich habe viele Seiten mehrfach lesen müssen! Mit Tränen gefüllten Augen verschwimmt die Welt und Gefühle, Erinnerungen sowie Entsetzen beim Erkennen der Wahrheit sind kein guter Ratgeber.

Das Ende von The Ravenhood – Exodus hätte ich so jetzt nicht erwartet. Denn nach all dem besteht nun doch ein wenig Hoffnung auf Liebe und Glück.
Hier sehen einige Leser*innen eine in sich schon abgeschlossene Geschichte, doch ich sehe anders. Denn der Preis der bis jetzt von allen Beteiligten gezahlt wurde ist hoch und die Gefahr besteht noch immer.

Noch 31 Tage und werde endlich die Wahrheit, die Liebe und vielleicht auch die Verbundenheit erfahren. Denn in meinen Augen hat die Autorin Kate Stewart mit der The Ravenhood Trilogie DIE Buchreihe des Jahres verfasst. Mit klaren Worten bringt sie den Leser*innen die Gefühle, die Spannung und das Kribbeln mehr wie nah. Sie lässt jede Regung fühlen!