Bobby und Boss – Heimlich beste Freunde

Bobby und Boss – Heimlich beste Freunde

Einfach Lesen lernen Witziges Kinderbuch für Leseanfänger ab 6

von Vanessa Walder

 

 

 

 

Herausgeber ‏ : ‎ Carlsen; 1. Edition (27. April 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 64 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3551690162
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3551690166
Lesealter ‏ : ‎ 5–7 Jahre

 

 

 

 

 

Klappentext

Achtung, hier kommen BOBBY & BOSS!

Bobby hat die coolste beste Freundin, die es überhaupt gibt: Elena, von allen nur „Boss“ genannt. Boss weiß immer, was zu tun ist und hat die besten Ideen. Meistens sind die ziemlich verrückt und müssen außerdem heimlich umgesetzt werden. Denn Bobby und Boss sind zwar Nachbarn, aber ihre Eltern können sich nicht ausstehen. Praktischerweise kennen die beiden den Morse-Code: Über Klopfzeichen verabreden sich Bobby und Boss zu immer neuen Abenteuern. Ihr neueste Idee ist ein Erinnerungsalbum, in dem sie „Mega Magische Momente“ sammeln wollen. Und obwohl ihre Pläne scheitern, erleben Bobby und Boss einen unvergesslichen Tag.

Einfach Lesen lernen:

Kleine Texteinheiten in Kombination mit vielen bunten Bildern
Comicelemente, um die Sehgewohnheiten von Kindern zu berücksichtigen
Große Schrift und kurze Sätze erleichtern das erste Lesen
Mit viel Witz und Situationskomik von Vanessa Walder erzählt

 

 

 

Mein Fazit

Bobby und Boss – Heimlich beste Freunde ist ein wundervolles Buch für Leseanfänger und auch super zum Vorlesen geeignet. Durch die Illustrationen von Kurzi Shortriver und der großen Fibelschrift können es Erstleser auch super allein lesen und so ihr Können verbessern und erweitern. Der Stil der Autorin Vanessa Walder ist begeisternd und macht einfach nur Spaß. Kurz gesagt, das Buch unterhält wunderbar und vermittelt neben der Moral auch noch einen großen Lerneffekt.

Als besonders cool empfanden die Kids das Morse-Alphabet. In dem Buch wird es toll erklärt und die Anleitung zum Morsen stieß auf reges Interesse, denn als Geheimsprache ist es super und kann auch in Notsituationen weiterhelfen. Pssst, zum mogeln bei Klassenarbeiten ist es nicht geeignet 😉 Aber um sich heimlich zu verabreden bzw. zum unterhalten am Abend ist es toll.

Zum Inhalt

Bobby und Boss sind die besten Freunde, was nicht ganz Problemlos ist. Denn obwohl sie Nachbarn sind und Zimmer an Zimmer wohnen ist ihre Freundschaft ein Geheimnis. Ihre Eltern verstehen sich nämlich nicht und dürfen nichts von ihrer Freundschaft wissen. Mit Morsezeichen verabreden die beiden sich zu ihren geheimen Abenteuern. Dieses Mal wollen sie mega magische Momente zu erleben und in einem Erinnerungsalbum sammeln! Das Abenteuer wird super toll und witzig erzählt und mit den im Comic-Stil gezeichneten Illustrationen genial begleitet.

Auch die wirklichen Namen von Bobby und Boss sind einfach super. Bobby heißt eigentlich Robert Magnus Brett (leider nennt ihn niemand so) und Boss eigentlich Elena Louisa Schneider )so heißen nur lahme Ponys und dicke Prinzessinnen und wer will das schon sein?) Bei uns waren sich alle einig, dass dies tolle Namen sind, aber die Spitznamen toll zu den beiden passen.

Alle sind schon gespannt auf die weiteren Abenteuer von Bobby und Boss.