Minecraft Open World

Minecraft Open World

In den Nether

von Stephanie Ramirez

 

 

 

 

Herausgeber ‏ : ‎ Egmont Bäng (11. Dezember 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 88 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 377040758X
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3770407583
Lesealter : 8-11 Jahre
Originaltitel ‏ : ‎ Minecraft Open World – Into the Nether

 

 

 

 

 

Klappentext

Sarah ist ein absoluter Neuling in der Welt von Minecraft. Glücklicherweise stolpert sie über den erfahrenen Spieler Hektor, von dem sie Vieles lernen kann. Doch der hat zunächst wenig für Sarahs Freundschaft übrig, da er selbst nur wie besessen an seiner Basis baut und schon lange keinen Kontakt mehr zu anderen Spielern hat. Und so braucht es einige Zeit, bis Sarahs Erkundungsdrang ihn ansteckt. Aber dann begeben sich die beiden auf ein Abenteuer, wie es nur in der Welt von Minecraft möglich ist!

 

 

 

Mein Fazit

Wir lieben die Comics von Egmont BÄNG! Comics und wir spielen Minecraft super gern, also waren wir auf Minecraft Open World In den Nether sehr gespannt. Wir waren neugierig auf die Umsetzung der Minecraft Welt und wie sich daraus selbst für Neulinge eine spannende Geschichte wird. Die Zeichnungen sind einfach nur toll und passen super zu Minecraft. Die Umsetzung ist sowohl lustig als auch spannend. Perfekt für Fans des Spieles und die es werden wollen.

Worum es geht

Sarah bekommt das Spiel Minecraft um Freunde zu finden. Sarah und ihre Mutter sind gerade erst umgezogen, alles ist neu und dazu muss die Mutter noch lange arbeiten. Also beginnt Sarah mit dem Spiel und unerfahren wie ist stolpert sie dort unversehens ins Spiel. Dort trifft sie auf Hektor und weil sie von einem Monster verfolgt wird rennt sie ihm hinterher. Hektor ist schon erfahrener im Spiel und hat sich auch schon eine Basis gebaut in der er sich versteckt. Ihm gefällt es überhaupt nicht das plötzlich jemand in seiner Basis ist und dazu auch noch ein Neuling. Nein beides zusammen ist eigentlich zu viel für Hektor. Also erklärt er Sarah die Grundlagen und schickt sie hinaus in die Welt von Minecraft. Aber eigentlich ist das auch nicht die Lösung, denn irgendwie fehlt ihm dieses neue kleine Mädchen.

Es ist eine tolle Geschichte über die Bewältigung von Einsamkeit und auch über Freundschaft, die sich einfach so ergibt. Eine Freundschaft, die auch die Monster von Minecraft zu bekämpfen. Absolut kindgerecht umgesetzt und sehr unterhaltsam.
Die Bilder sind spannend und es gibt immer wieder Neues zu entdecken, die Monster sind manchmal etwas gruselig, aber dennoch kindgerecht. Die Schrift ist für Kids leicht zu lesen und überfordert nicht.

Wir sind schon gespannt auf die nächsten Abenteuer in der Welt von Minecraft.