Mein unfassbar kompliziertes Leben

Mein unfassbar kompliziertes Leben

(Männer nicht mitgezählt)

von Mimi Steinfeld

 

 

 

Herausgeber ‏ : ‎ Goldmann Verlag; Originalausgabe Edition (22. März 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 256 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3442493706
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3442493708

 

 

 

 

Klappentext

Cressi Catterberg ist frisch verliebt in den hinreißenden Mika, und eigentlich sieht alles nach dem großen Glück aus. Wäre da nicht Cressis Bindungsangst. Und wäre sie nicht insgeheim überzeugt, ihre wahre Liebe sei Herr Lindholm, ihr Therapeut. Dieses Gefühlschaos ist nur ein Teil ihrer Probleme, schließlich hat Cressi noch eine Familie. Genauer gesagt zwei Schwestern und drei Tanten, die sich ständig in Cressis Angelegenheiten einmischen. Vor allem aber hat Cressi ein Café, das sie von ihrer Mutter geerbt hat und das ihrem Leben eine Richtung geben soll. Nicht nur Herr Lindholm und die Tanten wissen: Cressi müsste endlich an sich selbst glauben – und an Mika …

 

 

Mein Fazit

Mein unfassbar kompliziertes Leben (Männer nicht mitgezählt) von Mimi Steinfeld ist einfach nur genial. Aber Vorsicht wer es nicht liest wird dich schief anschauen, wenn du plötzlich im Bus, der Bahn oder im Pausenraum liest! Denn Du wirst einfach nicht dein Lachen unterdrücken können und lauthals seufzen. Naja, so ging es mir zumindestens zu Hause, wobei die Blicke meines Mannes einfach nur goldig waren 😉

Aber warum geht es in Mein unfassbar kompliziertes Leben (Männer nicht mitgezählt)? Cressi führt ein völlig chaotisches Leben. Es ist eine Mischung aus Bindungsangst, Selbstzweifel, total wirren Gefühlen von Liebe, familiären Einmischungen und dem Wissen beruflich mit dem geerbten Café endlich Struktur ins Leben zu bringen. Du findest das sehr viel auf einmal?! Dann Willkommen im Leben von Cressi!!!

Cressi hat sich in Mika verliebt. Mika ist absolut charmant und nebenbei auch noch gutaussehend. Eigentlich liebt sie ihn auch, wenn da nicht dieser Gedanke an ihre große, ganz große Liebe in Form ihres Therapeuten Herrn Lindholm wäre. Zu allem Überfluss mischt sich Crissis Familie in alles ein, was für mächtig Trubel sorgt und eine wunderbare Situationsdynamik und – Komik entsteht.

Manch andere Leser empfinden das Buch bzw. die Geschichte als chaotisch. Ich aber bin der Meinung, dass dies genau das ist was die Geschichte und die Protagonisten so liebens- und lesenswert machen.

Ich kann dieses ‚Zwischendurch Häppchen‘ absolut empfehlen, denn Mein unfassbar kompliziertes Leben (Männer nicht mitgezählt) bringt alles mit für einen kurzweiligen und heiteren Leseabend.