Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen

Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen

von Sophia Money-Coutts

 

 

 

Herausgeber ‏ : ‎ Penguin Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (15. Februar 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 544 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3328109161
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3328109167
Originaltitel ‏ : ‎ Did You Miss Me?
Abmessungen ‏ : ‎ 11.9 x 3.5 x 18.8 cm

 

 

 

Klappentext

Was ist, wenn die erste große Liebe zweimal in dein Leben platzt?

Nell ist mit ihrem Leben absolut zufrieden. Oder zumindest sagt sie sich das so. Sie ist froh um ihren Job als erfolgreiche Scheidungsanwältin, auch wenn sie sich tagtäglich mit superreichen und ziemlich exzentrischen Klienten herumschlagen muss. Und sie mag ihre Wohnung in London, wo sie mit ihrem netten (wenn auch ein bisschen langweiligen) Freund Gus lebt – mit dem sie einmal die Woche ganz vernünftigen Sex hat. OK, manchmal auch zweimal die Woche. Nell ist definitiv nicht im Alltagstrott gefangen!
Doch als sie durch einen Zufall Arthur wiedersieht, den adligen Sohn eines Lords und ihre allererste große Liebe, die ihr vor fünfzehn Jahren das Herz brach, da geht in Nells Leben plötzlich alles drunter und drüber. Ein lang vergessenes Kribbeln macht sich in ihrer Bauchgegend breit, und was vorher so perfekt schien, scheint jetzt nicht mehr ganz so perfekt. Hat sie sich die ganzen Jahre über etwas vorgemacht? Und kann man seine erste Liebe überhaupt jemals vergessen?

»Superlustig, superclever und mit ganz viel Herz!« Lia Louis

 

 

Mein Fazit

Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen ist einfach nur wundervoll, sprüht vor Gefühlen, Liebe und Humor. Die Autorin Sophia Money-Coutts nimmt den Leser mit in die Welt der Hauptprotagonistin Nell. Nell lebt zusammen mit ihrem Freund Gus in London. Beide wollen Seniorpartner in den Rechtsanwaltskanzleien werden und auch in der Beziehung läuft alles gut. Denkt Nell zu mindestens, denn wie im wirklichen Leben kommt alles anders und als man denkt.

Nell erfährt das ein alter Freund der Familie verstorben ist und sie zu der Beerdigung fahren soll. Aber dieses hat einen Harken, denn zu dieser Beerdigung zu fahren bedeutet auch ihre allererste große Liebe Arthur nach fünfzehn Jahren wiederzusehen. Arthur brach ihr damals das Herz und sie ist unschlüssig ob es richtig ist wieder in ihre alte Heimat zu fahren.
Dort angekommen, kommen ihr bei jedem Treffen mit Arthur immer Herz- und Bauchkribbeln. Immer öfter stellt Nell sich aber auch die Frage: Bin ich wirklich glücklich mit meinem Leben? Rede ich mir nur ein, dass ich Gus liebe? Was wäre wenn…?

Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen besticht durch tolle Wendungen bei den Treffen zwischen Nell und Arthur, man spürt förmlich die Unentschlossenheit und die Zweifel, aber auch die unbändige Liebe. Kurz gesagt es ist ein wundervolles Buch.