LEGO® NINJAGO® – Die Suche nach den magischen Kräften

LEGO® NINJAGO® – Die Suche nach den magischen Kräften

von von Tracey West und Adam Beechen

 

 

 

Herausgeber ‏ : ‎ AMEET Verlag; 1. Edition (16. März 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 192 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3960807546
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3960807544
Lesealter ‏ : ‎ Ab 6 Jahren

 

 

 

 

 

Klappentext

Die Ninja haben ihre Kräfte verloren! Spannendes Lesebuch Ninja-Fans dürfen sich über neuen Lesestoff aus dem LEGO® NINJAGO® Universum freuen! Denn dieser füllt die inhaltliche Lücke zwischen der letzten und der neuen Staffel der beliebten Fernsehserie. Während sie den verheerenden Angriff des Kristallkönigs auf die Welt von Ninjago abwehren, verlieren Kai, Zane, Cole und Jay ihre Elementarkräfte. Ein herber Schlag für die vier Ninja, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, andere zu beschützen. Doch wer sind sie nun ohne ihre besonderen Fähigkeiten? Werden sie eine neue Aufgabe finden? Oder werden sie ergründen, welche Hindernisse sie vielleicht davon abhalten, ihr wahres Potenzial zu entfalten? In vier spannenden Abenteuern können LEGO NINJAGO Fans ab 8 Jahren ihre Helden begleiten. Die detailreichen und von Hand gezeichneten Schwarz-Weiß-Illustrationen lassen dabei die Welt von Ninjago lebendig werden. LEGO, the LEGO logo, the Brick and Knob configurations, the Minifigure and NINJAGO are trademarks of the LEGO Group. ©2022 The LEGO Group.

 

 

Mein Fazit

In dem Band LEGO® NINJAGO® – Die Suche nach den magischen Kräften begleiten wir Kai, Zane, Cole und Jay, die vier Ninja mit den Elementarkräften auf ihrer Suche nach ihren verlorenen Kräften.

Wie kam es zu dem Verlust ihrer magischen Kräften? Der Kristallkönig hat die Ninjago Welt angegriffen. Zwar konnte der Angriff abgewehrt werden, aber als Folge verlieren die vier ihre Elementarkräfte. Für die vier Ninja, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, andere zu beschützen ist es ein harter Schlag und wirft viele Fragen auf. Wer sind sie nun ohne ihre besonderen Fähigkeiten? Werden sie eine neue Aufgabe finden?

In vier eigenen und in sich abgeschlossenen Geschichten begleiten wir Kai, Zane, Cole und Jay auf ihrer Suche. Jede Geschichte vermittelt, dass man niemals aufgeben sollte und seine Fähigkeiten nutzen sollte.
Zu Beginn im Prolog und am Ende im Epilog meldet sich Meister Wu kommt zu Wort und unterstützt so den Leser. Am Ende im Glossar werden auch noch einmal alle wichtigen Ninja Begriffe auf geführt und erklärt.

Alles in allem ist LEGO® NINJAGO® – Die Suche nach den magischen Kräften ein altersgerechtes und für LEGO® NINJAGO® – Fans ein sehr schönes und tolles Buch. Auch die tollen Schwarz-weiß Illustrationen sind wieder gelungen und unterstützen die Geschichte um Kai, Zane, Cole und Jay.