Ich kann auch anders! Alles außer Krimi

Ich kann auch anders! Alles außer Krimi

von Britta Bendixen

 

 

 

 

Herausgeber ‏ : ‎ Books on Demand (15. Mai 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 332 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3752842539
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3752842531

 

 

 

Klappentext

ICH KANN AUCH ANDERS – Alles außer Krimi Auch ohne Mord und polizeiliche Ermittlungen kann viel passieren. Simon wird vor eine schreckliche Entscheidung gestellt, Allie verliebt sich in den falschen Mann, Michaela versucht, aus der DDR zu fliehen und der kleine Kalle will mit Hilfe einer Zeitmaschine endlich seinen Vater kennenlernen. Diese und andere Geschichten sorgen für spannende Unterhaltung und das eine oder andere Schmunzeln. Es geht nach Mexiko, auf einen Abenteuertrip durch einen kanadischen Nationalpark und mit dem Ballon über die Ostsee. Dieses Buch ist prall gefüllt mit historischen und humorvollen Geschichten, mit Lovestorys und Dramen. Nur Krimis sind diesmal keine dabei. Garantiert.

 

 

Mein Fazit

Ich kann auch anders! Alles außer Krimi ist mein erstes Buch von Britta Bendixen. Also bin ich völlig unbedarft an dieses Buch herangegangen und wurde nicht enttäuscht!

In 23 Kurzgeschichten wird die volle Bandbreite des Lebens beleuchtet und der Leser hat gar keine andere Wahl als empathisch mit zu fühlen. Von raffiniert, bedrückend, zum Nachdenken anregend bis zum Anstoß für Weltoffenheit und gegenseitige Achtung zeigt die Autorin in den Geschichten alles was das Leserherz anspricht. Halt eben alles außer Krimi!

Jetzt könnte ich zu jeder einzelnen Geschichte etwas sagen oder schreiben, aber seien wir ehrlich. Selber lesen macht doch mehr Spaß! Also husch husch, mach dich auf die 23 tollen Geschichten selbst zu lesen.

Das Lesen macht wirklich Spaß und ist trotz der über 300 Seiten sehr kurzweilig und lässt all zu oft eine gewisse Heiterkeit zurück. Mir hat zudem sehr gefallen das es auch historische Geschichten gab und ja ich kann dieses Buch einfach nur empfehlen. Allerdings habe ich jetzt ein klitzekleines ‚Problem‘. Ich will jetzt unbedingt auch die Krimis von Britta Bendixen lesen 😉