Auszeit

Auszeit

und weitere inspirierende Kurzgeschichten über die Liebe und das Leben

von Claudia Lüer

 

 

 

Herausgeber ‏ : ‎ Independently published (19. März 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 110 Seiten
ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8387609534

 

 

 

 

Klappentext

Kann eine alte Liebe im Sommer aufgewärmt werden? Was macht uns glücklich? Wie kostbar ist unsere Zeit und für wen oder was lohnt es sich, sie zu investieren? Wie fühlt sich das Anders sein an? Und was kann passieren, wenn man nicht auf die Stimme seines Herzens hört?
Diese und ähnliche Fragen werden in neun sehr unterschiedlichen Kurzgeschichten aufgegriffen, die von tragischen Schicksalen erzählen, wie dem Verlust eines nahestehenden Menschen, von einem drohenden Weltuntergang und den Irrwegen der Liebe, aber auch von Hoffnung und Zuversicht.
Mal lebensnah und real, mal fantasievoll und visionär zeigen die Geschichten Werte auf, die in unserer Gesellschaft mehr Beachtung finden sollten, können Trost spenden, zum Nachdenken und vielleicht sogar zum Umdenken auffordern oder einfach nur gut unterhalten.
Ein entspannendes und inspirierendes Lesevergnügen wartet auf Sie!

 

 

Mein Fazit

Auszeit sind 9 wundervolle kurze Geschichten, die sich mit vielen Fragen des Daseins und des Lebens befassen. Jeder der Geschichten ist in sich geschlossen und kann somit quasi über 9 Tage hinweg oder wann immer das Verlangen nach einer kleinen Auszeit gegeben ist.

Ich selbst habe die Geschichten zu unterschiedlichen Zeiten gelesen, während meine Mitleser sie am Stück gelesen haben. Wir alle sind der Meinung, dass es wirklich schöne und auch hilfreiche Geschichten sind. Geschichten, die in diversen Lebenssituationen und Lebensabschnitten durchaus hilfreich sind.

Alles in allem ist Auszeit von Claudia Lüer ein wertvoller und kurzweiliger Betrag für eine kleine Auszeit von allem Stress und dem Alltag ist.