Kein Ausweg

Kein Ausweg

von Patrik Musollaj

 

 

 

Herausgeber ‏ : ‎ BoD – Books on Demand
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 54 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3756834050
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3756834051

 

 

 

 

Klappentext

Rob trifft nach Jahren seine Schwester wieder – so scheint es ihm, aber sie weiß, dass sich die beiden viel öfter gesehen haben. Zunächst freut sich Rob über das unerwartete Treffen mit der Wissenschaftlerin. Doch ihr Gespräch stockt und Zara verhält sich immer merkwürdiger. Warum weiß sie, dass Rob die Kellnerin mag und dieser ein Glas herunterfallen wird? Woher kennt sie die Kellnerin? Für Rob ist seine Schwester ein Rätsel. Dass sie plötzlich hektisch zum Aufbruch drängt, macht die Lage nicht gerade klarer. Die beiden jagen durch die Stadt, um eine Katastrophe zu verhindern. Die Geschwister kommen sich dadurch wieder näher. Aber ist diese Nähe von Dauer oder ist das am Ende gar keine Realität?

 

 

Mein Fazit

Kein Ausweg ist zwar ’nur‘ eine Kurzgeschichte, aber dafür eine sehr bewegende und fesselnde Geschichte. Mein Buch erreichte mich pünktlich zum Mittagessen und diente an dem Tag als Nachtisch 😉

Wir wachen zusammen mit Rob auf und irgendwie ist etwas anders als sonst. Nicht nur verschwitzt und verschlafen macht sich der Feuerwehrmann auf in sein Lieblingsrestaurant um dort etwas zu essen. Im Lokal angekommen sieht er plötzlich seine Schwester nach Jahren ohne Kontakt unverhofft wieder. Und schon wird es mysteriös und die Geschichte noch spannender, denn es passieren unerklärliche Dinge.

Mir hat der Schreibstil von Patrik Musollaj sehr gefallen, denn ihm gelingt es den Leser mit einfachen Worten augenblicklich zu fesseln. Nach dem Lesen brannte mir eine Frage auf den Nägeln und so habe ich, diesen tollen und sehr netten Autor im Rahmen einer LovelyBooks-Leserunde einfach gefragt.

Frage(n): Gibt es irgendetwas persönliches das dich zu dieser Geschichte inspirierte? Die Feuerwehr oder der Ort wo die Geschichte spielt bzw. wo sich die Beiden treffen?

Antwort(en): Das freut mich sehr zu hören und danke für die Frage. Dies wurde ich bisher noch nie gefragt. Tatsächlich war ich vor vielen Jahren oft selbst in diesem Lokal. Ich habe in der Nähe gearbeitet. Dort durfte ich so eine Zusammenkuft von zwei Geschwistern erleben. Allerdings waren es zwei Brüder. Ob einer davon wirklich durch die Zeit gereist ist, kann ich aber nicht bestätigen. 😛
(Quelle Zitat des Autors:https://www.lovelybooks.de/autor/Patrik-Musollaj/Kein-Ausweg-6883337268-w/leserunde/8989260751/8989267506/)