Das Bee-Team – Marshals

Das Bee-Team – Marshals

von Alexander Ruth

 

 

Herausgeber ‏ : ‎ Alexander Ruth; 1. Edition (17. Januar 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 366 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 398215202X
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3982152028
Lesealter ‏ : ‎ Ab 12 Jahren

 

 

 

 

Klappentext

Der Klimawandel und das sechste Artensterben gehen Hand in Hand. Als die Folgen auch das sonst verschonte Tumbawunda-Tal erreichen, treffen in dem Moment die tierischen Abgesandten aller Kontinente mit ihren katastrophalen Notrufen ein. Romy und Oskar bleibt keine Wahl: Erneut müssen sie das Bee-Team rufen. Denn es wird klar: Weltweit ist die Situation viel dramatischer, als es die meisten verstehen. Tierwelt und Menschheit rennt die Zeit weg. Waldbrände, Starkregen, steigender Meeresspiegel, Hurrikans, Tornados, Dürren, Ernteausfälle und viele Naturkatastrophen mehr nehmen extrem zu, werden kräftiger, bedrohen ganze Erdregionen und damit Milliarden Lebewesen. Der Auslöser dafür ist klar: der Mensch. Er zerstört damit das einzige Raumschiff in diesem tödlichen Universum, auf dem alle gemeinsam leben können. Dass der Kampf gegen die dahintersteckenden bösen Mächte für das Bee-Team zu groß ist, versteht sich von selbst. Doch das Universum hat eine Antwort: Die mysteriösen »Marshals« betreten den Planeten Erde. Im Namen aller nehmen sie jetzt den Kampf dagegen auf …

 

 

Mein Fazit

Das Bee-Team ist auf neuer Mission, dabei endete die erste Mission so hoffnungsvoll…

Nach der Rettung des Tumbawunda-Tal durch das Bee-Team bestand Hoffnung! Hoffnung, dass nun mehr auf die Natur und Umwelt geachtet wird. Respektvoll mit den Tieren und Natur umgegangen wird. Doch plötzlich geschehen bedrohliche Veränderungen und das Bee-Team wird erneut benötigt. Mehr wird an dieser Stelle nicht von der Geschichte erzählt…

Mit Das Bee-Team – Marshals ist es Alexander Ruth wieder einmal gelungen auf besonderer Weise auf die wichtigen Themen wie Artensterben, Klimawandel und Umweltkatastrophen aufmerksam zu machen. Aber das Buch brilliert nicht nur mit einer wundervollen Geschichte in der diese Veränderungen aufgezeigt werden, sondern er versucht auch Lösungen zu zeigen. Dieses macht er sehr kindgerecht und begeistert auch erwachsene Leser.
Das Buch ist keinesfalls eine wilde Geschichte um die Rettung der Tiere und Umwelt. Mit Fakten, wissenschaftlichen Informationen, aber auch Statistiken und Grafiken setzt sich das Buch auseinander.

 

Ist dir schon aufgefallen, dass es immer weniger Insekten gibt? Auch du kannst etwas tun! Schaffe Räume für die kleinsten Lebewesen der Natur und achte mehr auf deine Umwelt! Stell doch dieses Jahr einen Kasten mit bunten nützlichen Pflanzen für Bienen, Hummeln und Schmetterlingen auf. Auch der kleinste Platz kann etwas bewirken! Werde auch du ein Teil des Bee-Team!!! 

 

Das Cover ist perfekt passend zum Buch und zeigt dort schon um welches Thema es geht. Es ist sehr Detailreich gezeichnet, kunterbunt und einfach bezaubernd.