Mitternachtskatzen 3 Der König der Federträger

Mitternachtskatzen 3

Der König der Federträger

von Barbara Laban

 

 

Herausgeber ‏ : ‎ Ravensburger Verlag GmbH; 1. Edition (1. März 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 448 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3473408654
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3473408658
Lesealter ‏ : ‎ Ab 9 Jahren

 

 

 

 

Klappentext

Freiheit den Katzenvölkern!

Um den grausamen schottischen Katzenkönig Fergus Finnigan ein für alle Mal zu besiegen, machen sich Nova, Henry und die anderen Felidix auf die Suche nach dem sagenumwobenen Halsband von Morar. Denn nur wenn es ihnen gelingt, Fergus das magische Halsband anzulegen, können sie seine Macht brechen und die Katzen des schottischen Königreichs von seiner Schreckensherrschaft befreien.

 

 

Mein Fazit

Vorab zu sagen ist, dass dies der mittlerweile dritte Teil der Mitternachtskatzen-Reihe ist. Dieser Teil lässt sich auch ohne Vorkenntnis der beiden Vorbände lesen. Man findet sich sofort zurecht und findet super schnell Zugang zu den Protagonisten.

Worum geht es eigentlich genau in Mitternachtskatzen 3 – Der König der Federträger ?

König Fergus Finnigan der Vierzehnte ist ein schottische Katzenkönig mit einem verwegenen Plan. Er will die Herrschaft des englischen Königreiches übernehmen und auch noch Königin Quinn von England heiraten. Der Grund seines Plans ist, dass die dortigen Katzen nicht mehr mit den Menschen sprechen und die zusätzliche Herrschaft über die englischen Katzen. Die beiden Felidix (Menschen mit der Fähigkeit mit Katzen kommunizieren zu können) Nova und Henry fehlen noch weitere weitere Anhänger um dem fiesen König Fergus Finnigan das magische Halsband anlegen zu können und machen sich mit Hilfe der Katzen auf die Suche.
Aber zusätzlich plagt Nova noch das Problem, dass sie unbedingt ihren Vater aus dem Gefängnis befreien will. Denn er wurde unschuldig eingesperrt.

Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Das Cover ist aufwendig gestaltet und hat ein ganz besonderes Gefühl beim Berühren, irgendwie erinnert es mich ein wenig die Pfoten meines Katers. Weich, stark und doch irgendwie besonders.
Die Gestaltung der 448 Seiten ist zauberhaft durch die schnörkelige Umrandung und die Illustrationen im Buch bieten nochmal einen weiteren tollen Einblick in die Welt der sprechenden Katzen.
Die Liste aller wichtigsten Katzen der Geschichte befindet sich im Anhang der Geschichte. Ich finde sie hilfreich falls man beim Lesen etwas verwirrt ist beim Lesen.