Meinem Herzen ganz nah

Meinem Herzen ganz nah

von Nadine Seidel

 

 

 

 

Herausgeber ‏ : ‎ Independently published (25. Januar 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 274 Seiten
ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8373382564

 

 

 

 

 

Klappentext

»Die Ferne vermag unsere Herzen niemals zu trennen, weil sie voller Liebe kraftvoll füreinander brennen …«

Die Hoffnung auf eine unendliche Liebe, deren innige Verbindung zweier Herzen vom ersten Augenblick an besteht und die ein ganzes Leben lang hält und vielleicht darüber hinaus, lässt Svea, die für ein renommiertes Frauenmagazin arbeitet, nach einer gescheiterten Beziehung immer noch nicht los. Sie fragt sich: Gibt es die wahre Liebe wirklich? Svea will es wissen und startet einen Aufruf für einen neuen Artikel im Internet.

Kurz darauf trifft sie auf die geheimnisvolle Emily Breder. Für Svea beginnt von nun an ein faszinierendes Abenteuer in ein fremdes Leben. Sie taucht in eine herzergreifende Geschichte zweier Menschen ein, deren Liebe so groß ist, dass keine Entfernung und kein Schicksal sie je zu trennen vermag. Ob Frau Breder es am Ende schafft, Sveas Glauben an die Liebe neu zu entfachen?

Eine emotionale Geschichte, die alle Träume wieder zum Leben erweckt und uns an die Kraft der Liebe glauben lässt. Ein Tagebuchroman voller Liebe und Sehnsucht, der uns auf eine Reise in eine liebevolle Gefühlswelt mitnimmt.

 

 

Mein Fazit

Meinen Herzen ganz nah von Nadine Seidel ist eine romantische, liebevolle Geschichte über die wahre alles ertragende Liebe. Liebe, die schwerste Stürme übersteht und endlosen Bestand hat.

Svea, Redakteurin in einem renommierten Frauenmagazin, 25 Jahre alt hat sich nach 7 Jahren Beziehung von ihrem Freund getrennt. Sie fragt sich und die Leserinnen ob es die wahre Liebe gibt. Eine Frau namens Emily Breder meldet sich bei der Redaktion und so bekommt Svea die einzigartige Möglichkeit die Tagebücher von Agnes und Henry zu lesen.
Es sind Tagebücher einer innigen, tiefen und vom Schicksal geprägten Liebe. Liebe die alles überwinden kann und sehr berührend ist. Diese Liebe so knisternd und emotional, aber auch so zart und stark. Eine Liebe, die das Schicksal besiegen und alle Zeit überstehen kann. Ganz wie das Symbol ihrer Liebe, dass Agnes einst von Herny geschenkt bekam und seither niemals, wirklich niemals weder abgelegt noch sich davon getrennt hat. Eine Kette mit einem Diamantenherz, denn Diamanten sind so unzerstörbar wie ihre Liebe.

Neben den Tagebucheintragungen und Erlebnissen von Agnes und Henry findet Svea auch Bilder und wunderschöne Gedichte der Beiden. Gedichte voller Sehnsucht und Liebe.
Auch klärt sich immer mehr inwiefern Emily Breder mit den beiden verbunden ist.

Ob Svea nach diesen einzigartigen Zeugnissen einer wahren Liebe nun auch beginnt an die aufrichtige und wahre Liebe zu glauben? Das lasse ich an dieser Stelle ebenso offen wie die Wahrheit über Emily Breder.

Alles in allem ist es Nadine Seidel gelungen ein rundum stimmiges und wunderschönes Bild einer einzigartigen wahren Liebe zu zeichnen. Mit Höhen und Tiefen, Gedichten und Bildern und einem erstaunlichen Feingefühl für die kleinen Zwischentönen dieser Liebe.