Fitter, stärker, schlanker – Hol dir dein Fitnessstudio nach Hause -Rezension-

Fitter, stärker, schlanker – Hol dir dein Fitnessstudio nach Hause
-Rezension-

 

 

 

 

 

Fitter, stärker, schlanker – Hol dir dein Fitnessstudio nach Hause
Taschenbuch: 280 Seiten
Verlag: Meyer & Meyer
Auflage: 1 (22. Januar 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3840375525
ISBN-13: 978-3840375521

 

 

 

 

 

 

FITTER – STÄRKER – SCHLANKER! Das ist die Devise des Erfolgscoaches Mike Diehl. In diesem Buch erklärt dir der Elitesoldat, der seit Jahrzehnten mit Weltklassesportlern, Schauspielern und Politikern arbeitet, mehr als 100 einfache und hocheffektive Übungen. Sowohl Fitnessjunkies als auch Einsteiger trainieren bei Diehl auf ihrem individuellen Level. Das Besondere: Die Workouts funktionieren an jedem Ort der Welt. Die insgesamt 15 Zirkel sorgen für Abwechslung im Training und führen jeden Sportler an seine persönlichen Grenzen. Neben einer Vielfalt an Bodyweight-Übungen lernst du Trainingsprogramme mit den allseits beliebten Kurzhanteln, Deuserbändern sowie dem klassischen Gymnastikball kennen. Diese funktionellen und gesundheitsorientierten Workouts berücksichtigen alle Komponenten der Fitness: Ausdauer, Kraft, Schnellkraft und Beweglichkeit. Ein spezielles Punktesystem spornt dich zu regelmäßigen Einheiten und Höchstleistungen an.
„FITTER – STÄRKER – SCHLANKER“ ist die Fortsetzung des Erfolgstitels „BODYWEIGHT TRAINING MIT MIKE DIEHL“. Die Zirkel dauern in der Regel nicht länger als 15 Minuten. Genug Zeit, um dich vollkommen auszupowern und sämtliche Muskelgruppen zu beanspruchen.

 

 

Mein Fazit

Vor einiger Zeit habe ich mich bei dem Gedanken ertappt, dass ich schon fitter gefühlt habe und auch irgendwie schlanker war. Manchmal ist es halt nicht so gut Kleiderschränke aus zu sortieren, man finde Dinge die man Jahre nicht getragen hat sich fragt ‘wie habe da mal reingepasst!’. Ich kam zu dem fazit es wird Zeit ein paar Dinge zu ändern und auch wieder mehr Elan zu bekommen. Daher habe ich mich mit dem Buch
Fitter, stärker, schlanker – Hol dir dein Fitnessstudio nach Hause” von Mike Diehl und Felix Grewe beschäftigt.

Ich muss gestehen, dass ich eher skeptisch an dieses Buch gegangen bin. Zu viele Bücher versprechen wahre Zaubereien und halten kaum etwas. Es sei denn man sucht ein teures Fitnessstudio auf, welches man womöglich nicht wirklich stetig nutzt oder man muss sich eine Menge an Geräten anschaffen um überhaupt nur einen Hauch des Erfolges zu erahnen.
Zwar werden hier auch einige Geräte benötigt, aber diese können ohne Probleme auch während diversen Aktionstagen bei Discountern erworben werden.

Hol dir dein Fitnessstudio nach Hause!
Eine super Idee, denn so spart man jede Menge Geld und muss nicht nach der Arbeit zum Fitnessstudio hetzen.
Somit fällt schon mal die Zeit-Ausreden weg, die dem inneren Schweinehund ein kuscheliges Körbchen schafft!

Mit diesem Buch habe ich gelernt, dass es oft nicht einmal mehr als das eigene Körpergewicht braucht um sogar anspruchsvolle Übungen durchzuführen und an meine Grenzen gehen zu können.
Hilfsmittel wie Gymnastikball, Hanteln und Deuserband habe ich schon nach kürzester Zeit für kleines Geld angeschafft. So harmlos diese Hilfsmittel aussehen, so sehr können sie für ordentlich Muskelkater sorgen! Das hätte ich so nie gedacht…

Die Übungen sind vielseitig, ob Klassiker oder neue Herausforderungen, es ist für jeden etwas dabei.

Ihr findet viele abwechslungsreiche Übungen mit Gymnastikball, Hanteln, Deuserband und dem eigenen Körpergewicht.

Die Übungen werden mit Abbildungen, die die Bewegungsabläufe sehr gut und nachvollziehbar dargestellt sowie immer eine hilfreiche Erklärung.
So kann das Training wirklich bunt gestalten gewerden und Langeweile kommt gar nicht erst auf. Wieder fällt eine der gängigen Ausreden weg 😉

Der Abschnitt “Zirkeltraining” umfasst kurze aber knackige und unglaublich effektive Trainigseinheiten zum an seine Grenzen gehen und um mit wenigen Übungen den ganzen Körper zu trainieren!

Probiere es einfach selbst aus. In diesem Buch wird alles super verständlich erklärt und es ist für jeden was dabei! Ob Einzelübungen oder Zirkeltraining, ganz egal! Alles möglich! Hauptsache man tut etwas und sitzt nicht mehr faul rum.

Auf den letzten Seiten befindet sich eine Tagebuchvorlage, um seine Erfolge zu dokumentieren. Gerade für Anfänger eine gut Idee aber auch eine sehr gute Dokumentation für Fortgeschrittene.

Für das Buch “Fitter, stärker, schlanker – Hol dir dein Fitnessstudio nach Hause” von Mike Diehl und Felix Grewe vergebe ich bei

volle und vor allem fitte 5 Sterne

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress spam blockiert CleanTalk.