Die Montagsfrage

Die Montagsfrage

 

 

 

Man merkt das ich schon länger nicht mehr bei Die Montagsfrage dabei war, denn mir ist entgangen das sie jetzt bei lauter und leise stattfindet.
Der neue Banner dazu gefällt mir wirklich sehr gut und ich werde versuchen auch wieder regelmäßig teil zu nehmen. Doch nun zur Montagsfrage.

 

Die Montagsfrage #3 – Gab es schon einmal einen auf einem Buch basierten Film, den du besser fandest als das Buch?

Diese Frage kann ich mit einem eindeutigen JA! beantworten.

Bei “Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie” ist dies der Fall, wobei sowohl Buch als auch Film gleichberechtigt sind. Beide sind meiner Meinung nach grandios, okay der Film ist ein ganz kleinwenig grandioser.

Dies mag daran liegen, dass ich erst den Film gesehen habe und nicht das Buch vorher kannte. Hier war diese Reihenfolge für ich perfekt, denn wenn ein Film wirklich gut ist, wie gut ist dann das Buch erst?!
Auch der Gedanke das es womöglich ein Abklatsch oder der Versuch an Erfolge von “Und täglich grüßt das Murmeltier” anzuknüpfen hat sich nicht bestätigt. Dieser Film steht für sich. Er steht für all die Mobbingopfer, die Täter und dem Gedanken sich und sein Leben zu ändern um sich selbst zu finden!

Meine Buch vs. Film Rezension findest Du HIER falls Du meine gesamte Meinung erfahren möchtest.

Ich freue mich schon auf Die Montagsfrage #4 und wünsche Euch eine schön Restwoche.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.