Das Geheimnis der Schokomagie

Das Geheimnis der Schokomagie

(Schokomagie 1)

von Mareike Allnoch

 

 

 

 

Herausgeber ‏ : ‎ arsEdition; 1. Edition (27. Februar 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 272 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3845848332
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3845848334
Lesealter ‏ : ‎ Ab 10 Jahren

 

 

 

Klappentext

Ein unverschämt gutaussehender französischer Austauschschüler, eine magische Gabe und mysteriöse Machenschaften …

„Wenn ich schon einen an der Waffel habe, dann wenigstens mit ordentlich Puderzucker drauf!“

Eine lustige Freundschaftsgeschichte für alle ab 10 Jahren, die ein Herz für Chaos, Humor und Schokolade haben! Das perfekte Geschenk für beste Freund:innen!

Mila ist 14 Jahre alt und hat von ihrer Großmutter die Gabe des Duftsehens geerbt. Immer wenn sie Schokolade riecht, kann sie in die Zukunft sehen. Was sie nicht vorhersieht, ist, dass sie beim Schüleraustausch in Frankreich ausgerechnet dem Sohn des französischen Präsidenten zugeteilt wird. Lou ist mit seinen blonden Haaren und den blauen Augen dazu verdammt süß! Alles geht drunter und drüber: In Paris riecht es an jeder Ecke nach Schokolade, sodass Mila andauernd wirre Zukunftsvisionen im Kopf hat. Zu allem Überfluss geht es auch noch dem Präsidenten schlecht und Mila wird verdächtigt, etwas damit zu tun zu haben … Zum Glück stehen ihr Lou und ihre beste Freundin Liz in all dem Chaos zur Seite!

 

Mein Fazit

Zu erst fällt schon dieses wunderschöne Cover von Das Geheimnis der Schokomagie auf und es passt perfekt zum Inhalt des Buches. Die goldenen Verzierungen, die Tasse Kakao, das verträumte Mädchen Gesicht und natürlich der Eifelturm machen neugierig auf die Geschichte von Mila.

Mila ist 14 Jahre alt und ist eine Duftseherin! Ihre erste Vision hat mitten im Schulunterricht durch den Duft von Schokolade und dem Duft eines Leberwurstbrotes. Eine fatale Mischung denn allein der Duft von Schokolade reicht aus um eine Vision zu sehen.

Als es am nächsten Tag auf einen Schüleraustausch nach Paris geht ist Mila vollen Zweifel und Ängste was ihre Gabe angeht. Zudem ist sie schon etwas verwirrt als klar wird das ihre Austauschpatin gar kein Mädchen ist. Schlimmer kann es nicht für eine 14 Jährige werden, denn ihr Pate ist niemand geringerer wie Lou, der Sohn des französischen Präsidenten.

Während ihres Aufenthaltes in Paris passiert einiges und es wird immer klarer Mila und Liz – ihre allerbeste Freundin- müssen endlich Lou von der Gabe erzählen. Denn der Präsident und ganz Frankreich sind in höchster Gefahr…

Die Rezepte am Ende des Buchen laden ein sie selbst zu versuchen und vielleicht steckt ja auch in dir ein*e Duftseher*in 😉

Es ist eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Anders sein und dem Mut zu sich zu stehen. Ja auch ein ganz kleines bisschen über das erste verliebt sein. Die Autorin Mareike Allnoch hat eine wunderschöne Geschichte erschaffen.

Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung und wie es mit Mila, Liz und Lou weitergeht und anderen Duftseher und Seherinnen, die Mila noch kennenlernen wird und auf weitere Abenteuer.