American Football: Alles, was man wissen muss -Rezension-

American Football: Alles, was man wissen muss

-Rezension-

 

 

 

 

American Football: Alles, was man wissen muss
Taschenbuch: 200 Seiten
Verlag: Meyer & Meyer
Auflage: 1 (22. Januar 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3840375762
ISBN-13: 978-3840375767

 

 

 

 

 

 

Jedes Jahr schauen mehr und mehr Zuschauer auch in Deutschland den Super Bowl. Aber seien wir mal ehrlich, ein Footballspiel zu verstehen, ist nicht so einfach! Oder wissen Sie, was eine „Shotgun“ oder die „Pistol“ mit Football zu tun haben?
Das Ziel des Buches ist es, diese und viele weitere Fragen zu beantworten und die Spielregeln zu begreifen. Erzählungen und Geschichten von Spielern gewähren zudem einen Blick hinter die Kulissen und rund um das Spiel. Mit mehr als 30 Seiten American-Football-Wörterbuch: von All-Purpose-Yardage bis Zone Read.

 

 

Mein Fazit

Schon in den 1980igern, als ich noch ein Teenager war und einer meiner Nachbarn Football in Osnabrück spielte, war ich von diesem Sport begeistert. Dennoch muss ich zugeben habe ich nie wirklich etwas von den Spielzügen und den einzelnen Spielerpostionen verstanden. Egal wie ich mich angestrengt habe, es war einfach Buch mit sieben Siegeln. Zu Glück konnte ich passend zum Superbowl 2018 alle Unklarheiten Dank des Buches “American Football – Alles, was man wissen muss” aus dem weg räumen.

Der Sportjournalist und Buchautor Adrian Franke beschreibt Wortgewand, ausführlich und anschaulich den Sport American Football. Die vielen Begriffe dieser Sportart erklärt er vorbildlich verständlich, so dass selbst der blutigste Laie alles versteht.

Von der historischen Entwicklung bishin zu Taktiken bleiben keinerlei Fragen offen. Denn durch Grafiken, Beispielen und Skizzen werden der Aufbau einer Mannschaft, Offensive und Defensive, aber auch das Spezial-Team erklärt.

 

Das 30 Seiten starke American-Football-Wörterbuch ist ein perfekter Begleiter bei Spielen oder um einfach nur mit Fachbegriffen zu glänzen.

 

 

Kurz gesagt ob Laie oder Profi “American Football: Alles, was man wissen muss” von Adrian Franke ist ein absolutes 5 Sterne –

– Highlight und sollte bei keinem Football-Fan im Bücherregal fehlen.
Da es bis Weihnachten nicht mehr lang hin ist, ist dieses Buch ein absoluter Geheimtipp für Fans und solche die es werden wollen.

 

 

Im Nachgang hätte ich mir ein solches Buch viel früher gewünscht, denn mit dem neuerworbenem Wissen die aktuellen Spiele der NFL zu schauen macht wesentlich mehr Spaß. Besonders als Frau, denn im Grunde geht nichts über bewundernde und erstaunte Blicke bei einer Dosis Fachwissen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress spam blockiert CleanTalk.