Versprich mir Morgen
Die Berlin-in-Love-Dilogie
von Anne Lück
Herausgeber : Knaur TB; 1. Edition (2. April 2024)
Sprache : Deutsch
Broschiert : 388 Seiten
ISBN-10 : 3426446162
ISBN-13 : 978-3426446164
Klappentext
Der Anfang von etwas Wunderschönem
»Versprich mir Morgen« ist der erste New-Adult-Roman der gefühlvoll-romantischen Berlin-in-Love-Dilogie um große Träume, Freundschaft und erste Liebe von Bestseller-Autorin Anne Lück.
*** LIMITIERTE ERSTAUFLAGE MIT ZWEI WUNDERSCHÖN GESTALTETEN OVERLAY-PAGES ***
Als Alica am Wohnheim ihrer Krankenpflegeschule in Berlin eintrifft, schlägt ihr das Herz bis zum Hals. Sie hat ihr bisheriges Leben und ihre wohlhabenden Eltern in München zurückgelassen, um eine Ausbildung als Krankenpflegerin in Berlin anzufangen … und um Felix wiederzufinden. Felix – ein Krankenpfleger am dortigen Krankenhaus, der in einer schwierigen Zeit für sie da war und dessen warme Augen Alica einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Nie hätte Alica zu hoffen gewagt, dass sie sich in ihrer WG im Wohnheim gleich so wohl fühlt. Besonders mit Emilia und deren Zwillingsbruder Lio versteht sie sich sofort sehr gut. Ihre Freundschaft macht die erste Zeit in der anspruchsvollen Ausbildung um einiges leichter. Dabei kommen sie und Lio sich langsam, aber sicher immer näher. Doch dann trifft Alica auf Felix … und ihre Gefühle geraten völlig durcheinander …
In ihrer New-Adult-Dilogie erzählt Bestseller-Autorin Anne Lück die Geschichte angehender Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger, die sich eine WG und den fordernden Ausbildungsalltag teilen und füreinander beste Freundinnen und Freunde werden – oder mehr …
Entdecke auch den zweiten Roman der New-Adult-Dilogie, »Zeig mir Für immer«, in dem sich Emilia in den Onkologie-Überflieger Jasper verliebt, der selbst bisher noch nie romantische Gefühle hatte …
Mein Fazit
Versprich mir Morgen ist mein erstes Buch welches ich von Anne Lück gelesen habe und sie hat mich nach wenigen Sätzen völlig gewonnen. So warmherzig, liebevoll und authentisch schreibt sie über den Alltag von angehenden Krankenpfleger*innen, das WG-Leben und von Liebe. Als Leser merkt mal kaum wie die Zeit vergeht, so toll ist der Schreibstil und die Geschichte von Alica und die Liebe. Ich habe dieses Buch so sehr geliebt, was wohl auch daran liegt, dass ich wirklich jede Folge von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ so gern schaue und liebe. Daher hat mich das Buch, welches ja nun die aus der Sicht der Krankenpfleger*innen geschrieben ist noch mal wie das berühmte Tüpfelchen auf dem i ist.
Die Protagonisten wirken alle sehr authentisch und ich konnte für mich zwar keinen wirklichen Favoriten ausmachen, denn ich mochte wirklich alle. Herrlich frisch, gestresst und wissbegierig, aber auch voller Freundschaft und auch Liebe sind in diesem Fall einfach genug um eine tolle und schmerzlich schönen Liebesgeschichte mitten nach Berlin zu verlegen. Ja, es ist ganz eindeutig, dass Anne Lück für ihre Protagonisten und Geschichten keine fernen Länder und Städte braucht, sondern einfach den Platz hier in Deutschland dafür findet.
Ich habe mit Alica gefühlt, da ich auch meine Ausbildung weit entfernt von zu Hause gemacht habe. Alle ihre Zweifel und die Herausforderungen des WG-Lebens, aber auch das Kennenlernen neuer Freunde war herrlich zu begleiten. Mit ihr, Lio und Leo zu lachen, zu weinen, zu zweifeln und so etwas wie Liebe zu finden um dann doch daran zu zweifeln war bewegend. Ich konnte zwar nicht immer den Beweggründen Felix gegenüber nachvollziehen, aber ich konnte Alica sehr gut verstehen. Manchmal reicht es eben einfach zu verstehen.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Berlin-in-Love-Dilogie, denn ich will einfach nur wissen wie es mit Alica und der Liebe, der Ausbildung und Freundschaften weitergeht!
Die in der Erstauflage vorhandenen Overlay-Pages sind wunderschön gestaltet und passen perfekt sowohl zur Geschichte als auch zu Cover.