99 Geschäftsideen
Taschenbuch: 214 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (7. September 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1492320536
ISBN-13: 978-1492320531
Größe und/oder Gewicht: 20,3 x 12,7 x 1,2 cm
Einbandtext:
Gründungswillige suchen oft nach der Idee, die alles auf den Kopf stellt und noch nie da gewesen ist.
Dabei ist es oft viel einfacher, als man denkt.
Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur lernen, es besser zu drehen.
Lassen Sie sich von 99 Geschäftsideen inspirieren, von Menschen, die Probleme erkannt und gelöst haben, von Menschen, die eine klassische Idee das Sahnehäubchen aufgesetzt und damit die Konkurrenz abgehangen haben, und von Menschen, die den Mut hatten, sich den wedelnden Zeigefingern entgegenzustellen und etwas Neues zu wagen.
Lernen Sie Unternehmer kennen, die sich die besten Zutaten aus verschiedenen Ideen herauspicken und daraus ihr eigenes Süppchen kochen. Treffen Sie Mitstreiter, die ihrem Leben mit wenig Kapital und mit viel Fleiß und Kreativität eine neue Richtung gegeben haben, und Menschen, die davon profitieren, dass sie anderen helfen.
Nehmen Sie Anregungen aus anderen Ländern mit und lassen Sie die unterschiedlichen Geschäftsideen auf sich wirken.
Tauchen Sie ein in die Welt einfallsreicher Unternehmer, staunen Sie, schmunzeln Sie, lassen Sie sich überraschen!
Mein Fazit:
Ich durfte dieses wirklich inspirierende Buch lesen und nun mein Eigen nennen. Zugegeben es sind zum Teil wirklich verrückte Ideen darunter, wie zum Beispiel die Geschichte aus den USA, wo findige Menschen begannen Müll zu verkaufen und damit auch wirklich Geld verdienen. Es sind wirklich 99 Geschäftsidden, welche manchmal Mut und Andersartigkeit verlangen um die Lorbeeren des Erfolgs zu ernten.
Ganz frei nach dem Motto ‘Das Geld liegt auf der Straße, sammel es einfach auf’.
Für uns befinden sich in dem Buch jede Menge Inspirationen für unser derzeitiges Projekt des Verkaufs von Musikinstrumenten, Noten, Schallplatten etc. , welche wir nach der Geschäftsaufgabe der Tante meines Freundes verkaufen dürfen. Durch dieses Buch haben wir den Mut gefunden auch bei ebay weltweit zu verkaufen. Denn manchmal ich die ganze Welt ein besserer Markt als allein der Deutsche. Zumal viele Deutsche im Ausland leben und auf ‘Gutes aus Deutschland’ nicht verzichten möchten.
Auch Ideen wie mit einem Blog Geld verdient werden kann werden kurz vorgestellt, welche in simpelster Form umgesetzt werden können.
In diesem Sinne wünsche ich viel Erfolg beim Umsetzen deiner ganz eigenen Geschäftsidee.
Die Autorin:
Marion von Kuczkowski startete ihre Internetkarriere bei eBay USA und erhielt 1999 als eine der ersten Deutschen den Powerseller-Status. Im Jahr 2000 wurde Frau von Kuczkowski als erste Deutsche in die eBay Elite aufgenommen, den Kreis der Top 500 Seller der Welt (heute PESA).
Von 2002 bis 2007 war Marion von Kuczkowski externe eBay-Trainerin auf den eBay Universities, der eBay Live und vielen IHK Workshops zum Thema eBay. Seit 2002 berät und begleitet sie Unternehmen und Powerseller bei ihren eBay-Aktivitäten. 2006 war sie Initiatorin des weltweit ersten Produktlaunches auf allen eBay-Marktplätzen der Welt.
Seit 2009 schreibt sie täglich auf ihrem Blog “take-me-to-auction” über News zum Thema eBay, Amazon und e-Commerce Themen im Allgemeinen.
Daraus abgekoppelt entstand 2010 ein weiterer Blog “millionärinnen”, der den Fokus auf Trends, Innovationen, Geschäftsideen und außergewöhnliche Produkte setzt.