Selina’s Book Obsession bei Buchreisenders Adventskalender

12286994_422520774607726_1931154834_o

 

Hinter Türchen Nummer 18 verstecke ich mich: Selina, 24, Literaturstudentin und frisch gebackene Bloggerin.

Download

Auf  Selina’s Book Obsession schreibe ich über Bücher, das Unileben und alles andere Mögliche und unmögliche, was mir gerade so durch den Kopf geht. Aber hauptsächlich geht es doch um Bücher, die ich rezensiere wenn ich sie gelesen habe. Schade eigentlich, dass ich damit erst so spät angefangen habe (also mit den Rezensionen), sonst hätte ich bestimmt schon hunderte auf Vorrat.
Doch mein Blog ist erst seit Oktober 2015 online und umso mehr freue ich mich über neue Leser. Daher finde ich es toll, beim Adventskalender von Buchreisender.de mitmachen zu dürfen.
Der genremäßige Schwerpunkt auf Selina’s Book Obsession liegt ganz klar auf Fantasy Büchern, Thrillern und Kriminalromanen, da sich nur wenig anderes in meinem Bücherregal befindet und ich diese Genres einfach mit Vorliebe lese.

 

Passend dazu gibt es von mir auch einen Adventskalenderbeitrag zu einem Thriller-Klassiker. Manche mögen das Buch vielleicht schon kennen, es ist keine Neuerscheinung. Doch für mich gehört des zu den besten Büchern, die ich 2015 gelesen habe: „Sakrileg“ von Dan Brown.

Download (1)

 

Inhalt:
Robert Langdon, Symbolologe aus Harvard, befindet sich aus beruflichen Gründen in Paris, als er einen merkwürdigen Anruf erhält: Der Chefkurator des Louvre wurde mitten in der Nacht vor dem Gemälde der Mona Lisa ermordet aufgefunden. Langdon begibt sich zum Tatort und erkennt schon bald, dass der Tote durch eine Reihe von versteckten Hinweisen auf die Werke Leonardo da Vincis aufmerksam machen wollte – Hinweise, die seinen gewaltsamen Tod erklären und auf eine finstere Verschwörung deuten.
Bei seiner Suche nach den Hintergründen der Tat wird Robert Langdon von Sophie Neveu unterstützt, einer Kryptologin der Pariser Polizei und Enkeltochter des ermordeten Kurators. Eine aufregende Jagd beginnt …

Meine Meinung zu diesem tollen Buch findet ihr natürlich hier auf meinem Blog

Ihr wollt wissen, wie diese spannende Jagt aus geht? Ich verlose „Sakrileg“ als Taschenbuch.


Um teilzunehmen, beantwortet einfach folgende
Gewinnspielfrage per Kommentar:
Wo findet Langdon die ersten Hinweise?

 

Teilnahmebedingungen:
* Es zählen nur Kommentare unter dem Post mit der richtigen Antwort
* Teilnahme ab 18 Jahren oder mit der Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten

* Versand des Taschenbuchs nur nach Deutschland, keine Rücknahme
* Teilnahme täglich bis 23.59 Uhr unter dem jeweiligen Artikel
* Teilnehmer müssen dem Buchreisender folgen!!! (Beispiel: Folgername via fb, twitteretc)
* Teilnehmer müssen Selina’s Book Obsession folgen (per Google+ oder Friends Connect)!!!

* Keine Barauszahlung, der Rechtsweg ist ausgeschlossen
* Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress spam blockiert CleanTalk.