Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

15195984_1289876304413636_4121086128345491976_o

Märchenhafter Advent – Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

Es war einmal im zehnten Monat des Jahres 2016…
Als sich eine Prinzessin aus dem Südwesten Deutschlands im Wonderwoman-Kostüm in das Märchenreich aufmachte. Im Schutze des Drachenmond begab sie sich in den verzauberten Teil eines Waldes, dessen Lage lange Zeit als geheim galt.

path-434296__180

Verwundert sah sich unsere Prinzessin „Wonderwomen“ um als am Eingang des Märchenwaldes zwei Kinder an einer Lebkuchen-Mautstation entdeckte. Diese Kinder, gar nicht nett brav, verlangten von ihr die erste Heldentat.

gingerbread-house-1442450__180
Eine alte Dame besetzte dieses Lebkuchenhaus und wollte einfach nicht ausziehen. So nun musste unsere Prinzessin nicht nur die Koffer der alte Dame packen sondern sie auch aus dem Haus werfen. Nach vollbrachter Tat durfte sie den Märchenwald betreten.

 

Schnell merkte sie, dass etwas ganz und gar nicht stimmte in der wundervollen Welt der Märchen.
An vielen Bäumen des Waldes befanden sich merkwürdige Flugblätter.

hinweise

Ein lahmender Esel erzählten ihr von einer nächtlichen Begebenheit, welche von den gemeinen Zwergen beobachtet wurde.

sunbeam-76825__180

Die Prinzessinnen der Märchenreiche trafen sich nach den schrecklichen Vorfällen in einer Vollmondnacht auf einer Waldlichtung. Sie wollten nicht kampflos und schon gar nicht Princess like ohne ihre Prinzen leben. Unter der Führung von Cinderella und Schneewittchen wurde beschlossen, ihre verschwundenen Prinzen zu retten! Sogleich wurde eine “Verhöre-und-Töte”-Liste der Verdächtigen erstellt

liste

Einzig eine Dame der Märchenwelt ist der Meinung, dass die Idee äußerst schwachsinnig ist. ….

 

***********************************************************************************
Wie unser Märchenhafter Advent weiter geht erfährst du anhand des unteren Planes, aber zuerst haben wir ein wahrlich märchenhaftes Gewinnspiel für Euch.
Sind dir die farbigen Worte in meinem Text aufgefallen? Diese und noch weitere benötigst Du für die spezielle Aufgabe um die Prinzen der Märchen zu retten.

 

Gewinnspiel

Es ist Märchenzeit! Schreibe dein eigenes kleines Märchen und verwende dabei unsere markierten Worte. Zusätzlich sei so nett und beantworte die jeweiliges Tagesfrage als Kommentar am jeweiligen Tag.

Meine Tagesfrage: Welches ist dein Lieblingsmärchen zur Adventszeit?
Dein Märchen schicke bitte bis zum 14.12.2016 bis 24 Uhr mit dem Betreff Hipsterwolf an gewinnspiel@booktraveler.de

Die Gewinne

 

15202629_1293424080725525_3036789369184710572_n
10 mal 1 eBook „Rotkäppchen und der Hipster-Wolf“ von Nina MacKay im Wunschformat
sowie
1 signiertes Print „Rotkäppchen und der Hipster-Wolf“ von Nina MacKay für das beste Märchen

Unsere Teilnahmebedingungen findest du hier

 

Märchenhafter Advent

04.12 Willkommen im Märchenwald hier bei mir

05.12 Märchen gestern & heute Nele
06.12 Das Waldsee Märchen Sandy
07.12 Des Märchens Böses Jens
08.12 Ich möchte einen Prinzen Simone
09.12 Ich bin eine Prinzessin Tamara
10.12. Hairstyling like a Princess Franzy


Kommentare

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf — 9 Kommentare

  1. Hey Sonja,
    der Beitrag ist wirklich richtig gut geworden! Mir gefällt er total!

    Ich mag viele Märchen sehr gerne, aber in der Weihnachtszeit vor allem die Eiskönigin.
    Das hat mich schon immer total begeistert 🙂
    Liebe Grüße
    Ann-Sophie

  2. Hey Sonja,
    der Beitrag ist wirklich richtig gut geworden! Mir gefällt er total!

    Ich mag viele Märchen sehr gerne, aber in der Weihnachtszeit vor allem die Eiskönigin.
    Das hat mich schon immer total begeistert 🙂
    Liebe Grüße
    Ann-Sophie

  3. Hey, sehr toller Beitrag

    Das ist echtM schwer, da ich in Wirklichkeit kein Märchen kenne *rotwerd*
    Doch ich weiß noch das mein Bruder damals die eisköniging zu Weihnachten bekommen hat und ab da fand ich die wunderschön.

    Lg

  4. Hey,
    Das ist und bleibt die Serie Weihnachtmann & Co KG.
    Tolles Gewinnspiel und ein shcöner Beitrag 🙂
    Lg
    Alena

  5. Hallo und guten Tag,

    Danke für den heutigen Beitrag.

    Drei Nüsse für Aschenbrödel….da kann ich bestimmte stellen mittlerweile sogar auswendig…..augenzwickern…

    Schönen Tag…LG..Karin..

  6. Mein Lieblingsweihnachtsmärchen ist das Mädchen mit den Zündhölzern von Hans Christian Andersen . Das Ende des Märchens ist so traurig.

  7. Hallo,

    ich mag Märchen generell sehr gerne und habe deshalb nicht wirklich ein Lieblingsmärchen für die Adventszeit, ich mag aber „Dornröschen“ sehr gerne 🙂

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.