Ostfrieslandkrimi „Das Geheimnis von Hooksiel“

Ostfrieslandkrimi „Das Geheimnis von Hooksiel“

 

15033680_10209172941619065_663855438_n

 

Die Autorin Viktoria Breede quälen immer wiederkehrende Alpträume: Ein Kind liegt mit dem Gesicht nach unten im Wasser….
Im friesischen Küstenbadeort Hooksiel hat Ostfrieslandkrimi-Autorin Ele Wolff ihren neuen Roman lokalisiert. Hier stehen keine Kriminalisten im Vordergrund des Kriminalromans sondern menschlichen Abgründe.
Mit geschickten Thriller – Elementen erzählt „Das Geheimnis von Hooksiel“ die Geschichte einer Frau, die nach Jahrzehnten in ihre Heimat Ostfriesland zurückehrt. In ihrem Elternhaus fühlt sie sich auf einmal wieder wie eine Zehnjährige, allerdings ohne die Leichtigkeit der Kindheit. Plötzlich hat sie schreckliche Alpträume.

 
Zum Inhalt:
Nach vielen Jahren kehrt Viktoria ins friesische Hooksiel zurück. Schon bald wird die Schriftstellerin in dem beschaulichen Ort an der Nordsee, in dem sie aufgewachsen ist, wieder heimisch. Doch zugleich dringt ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit mit aller Macht in ihr Leben ein. Viktoria erhält lindgrüne Briefe mit rätselhaften Gedichtzeilen und hat merkwürdige Träume, die sie nicht deuten kann. Vor langer Zeit haben hier in Hooksiel verhängnisvolle Ereignisse ihren Lauf genommen. Ereignisse, mit denen Viktoria in schicksalhafter Verbindung steht und die nicht vergessen bleiben können…
Spannender Ost-Frieslandkrimi mit viel Lokalkolorit!

 

 
Mein Fazit

Ele Wolff hat es wieder einmal geschafft mich mit dem Ostfrieslandkrimi „Das Geheimnis von Hooksiel“ zu fesseln.

Die Autorin Viktoria Breede quälen immer wiederkehrende Alpträume: Ein Kind liegt mit dem Gesicht nach unten im Wasser….
Was hat es it den lindgrünen Briefen auf sich? Vor allem in welcher genauen Verbindung steht Viktoria mit den früheren Geschehnissen in Hooksiel?
Fragen über Fragen beschäftigen diesen Ostfrieslandkrimi, doch unbeantwortet bleiben sie nicht. Nach einem spannenden Leseerlebnis erhält der Leser in gewohnter Ele Wolff Manier Einblicke und die Lösung des Falls.

Doch was ist die Lösung? Dies verrate ich Euch lieber nicht, denn das Wetter und der Ostfrieslandkrimi „Das Geheimnis von Hooksiel“ laden Euch zum Lesen ein.

 

 

Du bist jetzt neugierig geworden? Dann klick schnell auf das Cover und entdecke die Leseprobe zu „Das Geheimnis von Hooksiel“

15033680_10209172941619065_663855438_n

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.