Montagsfrage: Was sind 2015 deine Jahreshighlights?

Montagsfrage

montagsfrage_banner

Was sind 2015 deine Jahreshighlights?

 

Bei den vielen tollen Büchern in diesem Jahr ist es nicht wirklich ganz einfach die richtigen Highlights heraus zu filtern.

Daher ist meine Mischung auch eher bunt und viele werden denken, da ist keine klare Linie drin. Aber ich finde es reicht, wenn  das alle verbindende Band ist dass ich sie lesen durfte.

71lSwIUCKeL-480x640-tile
Wenn ich aber aus diesen 16 Highlights die absolute Top 3 erstellen müsste wären es diese:

91RjpCMb6fL-tile
Blausteinkriege von T.S. Orgel:  Ein brilliantes Feuerwerk aus Wort- und Bildgewalt gefesselt von der Macht der Blausteine, beeindrucken und faszinierend . Absolut gelungener Start einer fantastischen Trilogie

Das Unbehagen der Elsa Brandt:  Beginnend mit dem Titel des Buches, über das Cover um letztendlich mit gigantisch bis zu weilen sehr spitzzüniger Wortwahl und einer Progatonistin mit gnadenlos ehrlichen Ansichten ist hier ein Werk entstanden, dass einem leuchtend klaren und leitenden Stern in einer dunklen Nacht gleicht.

Wie Star Wars das Universum eroberte:  Es könnte aber auch die Bibel für „Warsler“ oder „Star Wars-Freaks“ genannt werden. Für sollte es unbedingt einen Platz als Lexikon bekommen.

 

 

Auf diesem Wege wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Erfolg – Glück- Liebe und viele gute Bücher, die ihr lesen dürft.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress spam blockiert CleanTalk.