Montagsfrage Hässlichstes Buchcover

Es wird immer nach den schönsten Buchcovern gefragt, aber welches ist für dich das mit Abstand hässlichste?

 

montagsfrage_banner

Eine geniale Frage von Prettytigerbuch für die Montagsfrage vom Buchfresserchen.

 

1400px_new (2)
Auf mich wirkt dieses Cover so:
Oh, da hat jemand eine Kamera zu Weihnachten bekomme und gelesen, dass man damit Bilder machen kann. Also ging er an die Dessous-Schublade seiner besseren Hälfte, klaute den BH daraus und warf ihn auf sein Bett. Dann fand er noch zwei alte Sektgläser im Schrank – auch ab auf Bett. Fix noch das Schmuckkästchen von Oma geplündert und den nicht ganz tollen rötlichen Lippenstift der Frau aus dem Bad dazu. Alles wurde dann lieblos auf ein weißes Baumwolllaken drapiert und auf den Auslöser gedrückt.

Jetzt hätte man sowohl ein einfaches oder aber auch ein gutes Bildbearbeitungsprogramm drüber laufen lassen können um dieses Bild aufhübschen. Wie gesagt, man hätte. Hat man aber nicht. Nein um den grausigen Gesamteindruck nicht zu gefährden wurde einfach nur einwenig Schrift vom Typ ‚Arial‘ drauf gepackt. Allerdings ist hier sehr wenig nachgedacht worden, denn der Buchtitel passt irgendwie nicht wirklich zu dem Titel.

Ergebnis ‚mein hässlichstes Cover‘ seid 2 Jahren. Bislang konnte kein weiteres Cover diesen Preis bei mir gewinnen.

 

Bevor du jetzt fragst ob mich denn wenigstens der Titel bzw. der Inhalt des Buches überzeugt hat, lieber gleich hier meine Antwort. NEIN, aber schau hier selbst.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress spam blockiert CleanTalk.