Montagsfrage Blogzeit

Montagsfrage: Wie lange seid ihr pro Woche/Tag am Blog beschäftigt?

 

montagsfrage_banner

 

Die heutige Montagsfrage beim Buchfresserchen hat sich Alexander von Lies Diers ausgedacht und mit genau dieser Frage mehr wie nachdenklich gemacht.
Diese Frage ist insofern interessant weil die Beantwortung viele Antworten gibt, die ernsthafte Buchblogger beschäftigt. Fragen wie, wieviel Wahrheit ist an der neuen Welle des Bücher bloggen? Muss sich durch den aufgebauten SuB zu profiliert werden? Ist der Erhalt Rezensionsexemplaren ein neuer Wettbewerb?

 

Meine Blogzeit

sundial-1076740__180

Im Grunde ist es ja nicht nur das Schreiben und Erstellen von Vorstellungen und Rezensionen. Zum Blog gehört auch eine Menge dazu.

  • E-Mails lesen und beantworten
  • Kontakt zu Verlagen und Autoren
  • Kontakt mit Mitbloggern
  • Teilen von Beiträgen
  • Lesen von Rezensionsexemplaren

 

eager-read-899312__180

 

Buchvorstellungen benötigen natürlich weniger Zeit wie eine Rezension. Hier sollte schon unterschieden werden ob mir das Buch gefällt, es nicht so leichtes Thema behandelt und wie dick diese Buch ist. Dann sind da die Beträge zu den unterschiedlichen Blogtouren. Wenn ich nur schreibe ohne Recherche liege ich so bei 3 bis 4 Stunden, mit Recherchearbeiten kann es auch schon mal 6 bis 7 Stunden werden. Nicht pro Woche, pro Tag.

 

organizer-791939__180

Allerdings ist mein Blog auch zum Teil gewerblich genutzt. Durch die Angebote der Vermittlung von Bloggern und Blogtouren, so dass es auch mal locker ein 10 bis Stunden Tag werden kann. Worüber ich mich aber niemals beschweren würde, denn dies macht mir einfach nur Spaß und stellt täglich neue Herausforderungen da.

 

fireplace-933565__180

Da ich viel Zeit mit meinem Blog verbringe ist ein angenehmer und auf gewisser Weise gemütlicher Arbeitsplatz ebenso von Vorteil wie ein diesen Job achtenden Partner und Familie. Danke das ich Beides habe.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress spam blockiert CleanTalk.