Mörderisches Wiedersehen ‘ein Leah & Louis-Krimi’ von Olivia Meltz

 

P1050116

 

Den ersten Teil der Leah & Louis Krimi Reihe kannte ich zwar nicht, aber dennoch konnte ich mich sehr schnell in die Geschichte einlesen und war sofort fasziniert.

Es wird abwechselnd von verschiedenen Personen und Perspektiven erzählt. Das Buch ist in kurze Kapitel unterteilt. Die einzelnen Charaktere gefallen mir auch sehr gut. Die Detektive Leah und Louis haben viel Leichtigkeit und Wortwitz.  Sie werden sehr symphatisch dargestellt. Was für einen flüssigen und amüsanten Lesespaß bereitet.

Mich hat besonders das Ende überrascht. Im Laufe des Buches bekommt man zwar viele Hinweise und Indizien zur Person welche mit dem Verschwinden von Maik Rütter zu tun hat. Dennoch wird nicht zu viel verraten. Ich hätte auf eine andere Person getippt.

Ich würde dem Buch 5 von 5 Sternen geben.

Zum Inhalt:

Leah und Louis, die inzwischen gemeinsam in Heidelberg eine Detektei aufgemacht haben, ermitteln wieder in einem neuen Fall. Karin Rütter, die kein Vertrauen zur Polizei hat, beauftragt Leah und Louis mit der Suche nach ihrem Ehemann Maik, der plötzlich spurlos verschwunden ist. Maik Rütter ist selbstständiger Baumeister. Hat einer seiner Kunden etwas mit dem Verschwinden des Familienvaters zu tun Oder hängt alles mit einer alten Geschichte, die vor 25 Jahren passiert ist, zusammen Die Ermittlungen führen Leah und Louis von Heidelberg nach Wien. Während ihr Freund und ehemaliger Kollege Jens Schröder im Heidelberger Polizeikommissariat in einem Mord- und einem Selbstmordfall – die beide eng mit dem Verschwinden von Maik Rütter zusammenzuhängen scheinen – ermittelt, und sich täglich aufs Neue mit seinem neuen Partner abquält, muss nicht nur Leah in einer Wiener Stadtvilla um ihr Leben fürchten. Eine Verfolgung auf Leben und Tod führt die beiden Ermittler auf die Spur der Vergangenheit.

Über den Autor:

Hinter dem Pseudonym Olivia Meltz verbirgt sich ein international erfolgreiches Autorenteam, das bereits viele erfolgreiche Bücher in den verschiedensten Sparten veröffentlicht hat und nun ein sehr vergnügliches Krimidebüt vorlegt.

Angaben zum Buch:


Autor: Olivia Meltz
Einband: gebunden
Seitenzahl: 284
Verlag: Hansanord
Erscheinungsdatum: 24.01.2012
EAN: 9783940873316
ISBN: 3-940873-31-4


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.