MIDLIFE-COWBOY

MIDLIFE-COWBOY

 

 

 

 

BASTEI LÜBBE

PAPERBACK

LIEBESROMANE

384 SEITEN

ISBN: 978-3-431-03955-9

ERSTERSCHEINUNG: 11.03.2016

 

 

 

 

Das Cover

Wenn ich geahnt hätte was bei diesem so unschuldig wirkendem Cover auf mich zu kommt, mit dem Gefühl dieses neuen Wissensstandes um das Seelenleben der Männer, kann ich als Frau nur sagen: Ein besseres Cover gibt es nicht!
Dieser unschuldig wirkende Mann auf seinem Aussitzrasenmäher, ja darin sehe ich viele Männer und könnte mir auch meinen Schatz darauf vorstellen.
Toll finde ich, dass hier kein Foto eines Mannes genommen wurde, sondern das es eine Zeichnung ist. Eine grandiose Zeichnung, die sich nur auf das wesentliche beschränkt.

 

Der Klappentext

Peinlich, lächerlich, filmreif – der gnadenlose Absturz eines harmlosen Familienvaters

Ein denkwürdiger Moment auf seinem Rasentraktor macht Tillmann klar, dass er in einer ausgewachsenen Midlife-Crisis steckt. Ja, er hat eine fantastische Frau und großartige Kinder, aber wann genau sind seine ambitionierten Jugendträume bloß zu diesem Spießerleben mit Fertighaus und Gartenteich mutiert?

Tillmann beschließt, sein altes Draufgänger-Ich aus dem sozialen Tiefschlaf zu holen und noch mal so richtig die Sau rauszulassen. Prompt schlittert er in eine Affäre, die ausgerechnet an seinem zehnten Hochzeitstag auffliegt und eine Lawine von Katastrophen lostritt, deren Höhepunkt ihn zum meist gehassten Menschen des Planeten macht. So hatte er sich sein neues Leben irgendwie nicht vorgestellt! Langsam dämmert ihm: Es wird Zeit für einen neuen Masterplan … 

 

 

Dieser Klappentext verspricht wirklich viel! Witz, täglicher Wahnsinn eines Mannes ja und auch die geheimen (Alp-) Traum der Männer.

Da ich der Typ Leserin bin bei der sowohl der Klappentext sehr wichtig ist als auch das Cover, kamen hier gleich beide Faktoren zusammen und ich habe mich auf amüsante Lesemomente gefreut. Doch konnte der Klappentext diese Freude am Leben erhalten? Schauen wir auf mein Fazit des Buches „ MIDLIFE-COWBOY“ von Chris Geletneky.

 

 

Mein Fazit

Bevor ich nun aushole sage ich es einfach mal in drei Worten: ICH WILL MEHR!!!!!!!!

Mehr von Tillmann und auch mehr von Chris Geletneky , was ihr jetzt wieder denkt. Mädels *Kopfschüttel* , natürlich LESEN!

Wie genial ist dieser Autor eigentlich! Schon mit den ersten Worten hat er mich mit seinem Stil des Schreibens, seiner Wortwahl und dieser wohldosierten Satire angesprochen. Kurz gesagt der Prolog war göttlich, denn wer kann ahnen womit sich Tillmann so rumschlagen muss und wie gemein ein DHL-Bote denkt. Oh Gott, was mag unser DHL-Bote beim Betreten unseres Gartens denken?!!!

 

Tillmann macht dies wirklich Kopfzerbrechen zumal er kurz vor seinem 40. Geburtstag steht. Ist dies wirklich das was er immer wollte? Ist er damit glücklich? Wie war das Leben noch mal vor liebevoller Ehefrau , zwei hinreißenden Kindern? Vor dem Fertighaus, dem Gartenteich und vor seinem geliebten Rasentraktor?
Als er den Entschluss fasst sein altes wildes Leben wieder aufleben zulassen sind Katastrophen vorprogrammiert.

Tillmann schlittert in eine Affäre und wie sollte es anders sein wenn Mann sich zum Arsch zurück verwandelt? Wann ist der beste Zeitpunkt das diese Affäre auffliegt, denn genau das soll sie ja irgendwann… wobei irgendwann wäre für Tillmann besser gewesen als gerade am 10. Hochzeitstag! Denn nun wird es richtig fies um ihn herum. Aber mal ehrlich verdient ist verdient und wenn er so sehr darum bettelt nicht mehr als Spießer mit Spießerleben dazustehen.

 

Mehr möchte ich nicht verraten, denn das was Tillmann als Masterplan erdenkt solltest du selbst entdecken. Wie du dies tun kannst? HIER kannst du dieses geniale Werk kaufen.

 

Nun sind wir bei der Sternvergabe angekommen und ich habe ein Problem. Wer nur hat sich ausgedacht, dass nur 5 Sterne vergeben werden können? Dieses Buch hätte mindestens 10 davon verdient.
Also gut ich vergebe bei Blogg dein Buch volle 5 von 5 Sternen

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress spam blockiert CleanTalk.