Leseratte bei Buchreisenders Adventskalender

12286994_422520774607726_1931154834_o
Hallo ihr Lieben,
die liebe Sonja Schwatke hat diesen tollen Adventskalender Buchreisender Adventskalender ins Leben gerufen, bei dem jeden Tag ein anderer Blog vorgestellt wird und es tolle Bücher zu gewinnen gibt. Heute ist Türchen Nr. 8  an der Reihe, hinter dem sich mein Blog,
Leserattes Bücherwelt, versteckt hat.Ich werde euch außerdem mein Lieblingsbuch des Jahres vorstellen, das ihr dann auch bei mir gewinnen könnt. Viel Spaß beim Lesen und  Gewinnen ♥


Hinter dem Blog verbirgt sich meine Wenigkeit, Petra.
Ich bin 46 Jahre jung und aus gesundheitlichen Gründen Frührentnerin. Dadurch hab ich sehr viel Zeit zum lesen und bloggen. Ich bin seit 23. Jahren glücklich verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter von 17 und 20 Jahren. Zudem leben in unserem Haushalt noch zwei Katzen, drei Kater und ein Hund. Ich  habe als Kind und Jugendliche kaum gelesen.So richtig viel lese ich erst seit 15 Jahren. Ich lese fast alle Genres Quer Beet, außer  Politthriller, Fantasy wie Games of Thrones und Sachbücher.
Seit  diesem Jahr ist noch mein Mann Karl zum Mitblogger geworden und hat seine eigene Rubrik, „Karls Rezensionen.“ Karl ist ebenfalls 46 Jahre und liest schon sein ganzes Leben lang. Bei uns sieht ein gemütlicher Abend so aus, dass wir zusammen auf der Couch sitzen,  es uns gemütlich machen (Kerzen,Tee etwas zu Knabbern) und lesen. Karl liest gerne Sachbücher Thriller, historische Romane und alles was mit Politik und den Weltreligionen zu tun hat.

Wir waren im Oktober 2013 zum ersten Mal auf der Frankfurter Buchmesse und waren total begeistert. Ich bin danach  so fasziniert  gewesen und wollte unbedingt Kontakt zu anderen Buchmenschen halten und habe meinen Blog ins Leben gerufen. Seit dato schreibe ich dort regelmäßig Blogbeiträge und führe Interviews mit Autoren und vieles mehr.  Ich muss natürlich dazu sagen, dass mein Blog nichts wäre ohne euch, die lieben Leser und Leserinnen. Ihr macht meinen Blog zu dem was er ist. DANKE ♥ Seit Anfang 2015 ist meine bessere Hälfte, Karl, mit von der Partie und veröffentlicht auch Rezensionen.

Mein Lieblingsbuch habe ich erst vor drei Wochen für mich entdeckt und es hat mich so begeistert und mitgenommen, dass ich es einfach auf den ersten Platz gestellt habe. Ich rede von dem Fantasyroman
Morgentau – Die Auserwählte der Jahreszeiten von Jennifer Wolf 

 **Absoluter Leserliebling** Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrecht zuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben? Dies ist der erste Roman der Jahreszeiten-Geschichten. Ein weiterer Roman erscheint als E-Book am 2. Juli 2015.

Na, neugierig geworden? Ihr wollt das tolle Buch auch in eurem Bücherregal stehen haben?
Dann hinterlasst doch einfach einen Kommentar, bei der lieben Sonja auf dem Blog  Buchreisender hier >  NUR  Kommentare auf Sonjas Blog werden gewertet.
Beantwortet bis heute Abend um 23:59 Uhr folgende Frage:
Wie heißt die Protagonistin, aus dem Roman Morgentau,  mit zweitem Vornamen?
Die oder der Gewinner wird dann am nächsten Tag bekannt gegeben.

 

——————————————————————————–
 
Wir drücken euch die Daumen, Bis zum nächsten Mal.
 

  und Sonja von Buchreisender

 


 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress spam blockiert CleanTalk.