Lenchens Testereiwahnsinn bei Buchreisenders Adventskalender

12286994_422520774607726_1931154834_o

 

Mein Name ist Marlen und ich bin 32 Jahre jung. In meiner virtuellen Welt heiße ich Lenchen, ein Spitzname aus der Schulzeit, in den ich mich einfach verliebt habe. Mit meinem Freund lebe ich in Dresden in einer kleinen Wohnung mit ein paar Fischen, die sich im Aquarium tummeln. Er und ich lieben das Zocken und auch mal einen Kinoabend zu zweit. Außerdem liebe ich lesen und Produkte testen über alles. Beim Lesen kann ich die Welt um mich herum vergessen, ganz in die Geschichte eintauchen und das Geschehene hautnah miterleben. Ich mag den Duft von Büchern, daher ziehe ich Taschenbücher dem Ebookreader vor. Lieblingsgenres habe ich nicht, lese wirklich fast alles. Nur historische Romane und Biografien sind nicht so mein Fall.

Download (10)

Mein Blog ist noch ganz jung und wurde erst im Mai gegründet. Da ich zum Lesen nicht ganz so viel Zeit habe, da ich nebenbei noch mein Abitur über das Fernstudium nachhole, habe ich mich für einen Mischblock entschieden und poste über Bücher, Produkttests und meinen abonnierten Boxen. Es macht mir sehr viel Spaß, aber hätte mir vorher jemand gesagt, wie viel Zeit und Nerven das in Anspruch nimmt, hätte ich die Blogeröffnung auf später verschoben. Aber ich liebe meinen Blog und gebe mir die größte Mühe mit jedem einzelnen Beitrag.

Meine Lieblingsbuchreihe möchte ich Euch vorstellen und ans Herz legen:

Download (9)

 

Die Nachtahnreihe meiner Liebelingsautorin Sandra Florean. Wer Vampire mag wird diese Buchreihe lieben. Dazu möchte ich Euch kurz alle 4 Bände vorstellen:

Mächtiges Blut

Download (1)

Nachtahn 1

Dorian Fitzgerald ist reich und gut aussehend. Und er ist der wohl älteste Vampir auf Erden. Er wurde mit sehr mächtigem Blut geschaffen und hat es seit jeher als seine Aufgabe betrachtet, diejenigen seiner Art auszulöschen, die das Geschenk der Dunkelheit, die Dunkle Gabe, nicht verdient haben. Als er die junge Louisa in einer Disco entdeckt, ist er sofort fasziniert und will sie als Mann beeindrucken, nicht als Vampir. Doch ohne seine Vampirmagie muss er Hartnäckigkeit beweisen und ahnt nicht, in welche Gefahr er sie dadurch bringt. 

Bluterben

Download (2)

Nachtahn 2

Obwohl Dorian begeistert ist von der Vorstellung, Vater zu werden, sieht Louisa ihr Leben erneut in Scherben liegen. Sie weiß nicht, wie sie ihre Tochter vor anderen Vampiren beschützen und wie sie ihr in der düsteren Vampirwelt ein normales Leben ermöglichen soll. 
Plötzlich bekommt sie genau das angeboten, aber zu einem viel zu hohen Preis. Was ist Louisa zu tun bereit, damit ihre Tochter in Sicherheit aufwachsen kann? Kann sie alles dafür opfern? Selbst ihre Liebe zu Dorian? 

Gefährliche Sehnsucht

Download (3)

Nachtahn 3

Nachdem sich Louisa und Dorian ihrer Tochter Zoe zuliebe mit ihren Mitstreitern Eric, Jayden und Michael zu einem Clan zusammengeschlossen haben, leben sie fernab ihrer Heimat unerkannt unter den Sterblichen. Unerklärliche Todesfälle erregen die Aufmerksamkeit der Polizei. Bei den Opfern handelt es sich um bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Vampire, und die Fitzgeralds geraten ins Visier von Vampirjägern. Ausgerechnet der eiskalte

Jayden verliebt sich Hals über Kopf in eine von ihnen und bringt damit die ganze Gemeinschaft in Gefahr 

Blutsühne

Download (4)

Nachtahn 4

Innere Unruhe plagt die junge Vampirin Louisa. Der Hunger äußert sich bei jedem Vampir anders und ist schwerer zu kontrollieren als die Blutgier. Auch wenn ihr geliebter Dorian alles unternimmt, um ihr diese letzte quälende Last zu nehmen, ahnt Louisa, dass nur einer ihr helfen kann. Der ist allerdings weit weg. Sie hat ihn aus ihrem Leben verbanntund  ist sich nicht sicher, ob er

je zurückkehren wird …

Damit ich nicht zu viel verrate, möchte ich Euch einen Einblick in Band 1 geben:

+++ kurze eigene Inhaltsangabe +++

Louisa ist mit ihrer besten Freundin Annie aus. Sie tanzen, haben Spaß und halten nach potenziellen Kerlen Ausschau. Dabei trifft Louisa zum ersten Mal auf Dorian, diesen hinreißenden Schönling, der so gar nicht ihr Typ ist. Er hingegen verknallt sich Hals über Kopf in sie und versucht ganz ohne Nutzung seiner Kräfte ihre Gunst zu erlangen. Aber beim ersten aufeinandertreffen lässt sie ihn abblitzen. Er kann sie einfach nicht vergessen, spioniert ihr nach und trifft sie rein „zufällig“ bei einem Konzert wieder und sie kommen sich näher und verabreden sich zu einem Date… Dorian und Louise lernen sich besser kennen und werden auch intim. Sie will sich jedoch nicht so recht auf eine gemeinsame Beziehung einlassen, da ihr sein Geld und der Luxus Angst macht. Und damit ist das Gefühlschaos perfekt…

Gleichzeitig treffen die beiden Jungvampire Trudy und Steve auf den mächtigen Dorian. Dieser droht ihnen und verweist sie der Stadt. Sie halten sich jedoch nicht daran und schmieden einen Plan, um an das mächtige Blut, dass in Dorians Adern fließt, zu gelangen. Sie kidnappen Louisa und verschaffen sich so Zutritt zu seinem Anwesen und wollen ihn erpressen. Dies misslingt jedoch und Steve muss daran glauben. Trudy lässt er am Leben und verdonnert sie, die Stadt zu verlassen. Später verfolgt er ihre Fährte und… Doch es kommt anders als es sich Dorian vorgestellt hat, denn später trifft er auf seine erschaffene Exgefährtin Mary, die jedoch schon ihre eigenen Rachepläne mit Dorian hat…

+++ Fazit +++

Es handelt sich hier nicht um eine typische Vampirstory! Das gleich mal vorweg!

Dorian ist ein Vampir, der die dunkle Gabe besitzt. Er hat besondere Fähigkeiten, die ich Euch aber nicht verraten möchte, da es ja noch spannend sein soll (mit Überraschungseffekt), wenn ihr das Buch lest. Ich selbst bin begeistert über seine zusätzlichen Begabungen – hier ist die Autorin sehr einfallsreich. Sein mächtiges Blut ist in seiner Welt sehr gefragt und das ruft andere neidische Vampire auf den Plan. Was natürlich für das eine oder andere Ärgernis sorgt. Er hat sich eine Selfmade-Millionär-Fassade aufgebaut, um sich unter die Sterblichen zu mischen und nicht aufzufallen, was ihm sehr gut gelingt. Bis er sich unerwartet in Louisa verliebt, die er eines Abends in der Disco entdeckt. Er nimmt sich vor, ihr Herz ganz ohne Vampirmagie zu erobern, was sich als äußerst schwierig erweist. Aber so leicht gibt er nicht auf und greift in die Trickkiste…

Die sich anbahnende Liebe zwischen Dorian und Louisa ist spannend und abwechslungsreich gestaltet. Man kann förmlich mit Dorian, aber auch Louisa mitleiden und sich in beide Charaktere hinein versetzen und so sich zu jedem Erlebnis sein eigenes Urteil bilden. Die Methoden, wie Dorian seinen Konkurrenten Eric aussticht, ist nicht gerade die feine englische Art. Aber da sich Eric darauf einlässt, zeugt doch nicht gerade von seinem Interesse an Louisa. Ein paar Szenen später findet Eric noch mal seinen Einsatz in der Umsetzung der Pläne von Mary. Sie missbraucht ihn, um Dorian zu quälen…

Louisa selbst ist eine von Angst gepeinigte Persönlichkeit, die Ihre Angstzustände und Zweifel mit Alkohol zu trösten versucht. Außerdem findet sie etwas Mut in einer Selbsthilfegruppe. Als sie dann auf Dorian trifft, ist sie gar nicht angetan, da er absolut nicht ihr Typ ist. Doch später lässt sie sich in seinen Bann schlagen und die beiden kommen sich näher. Dennoch hat sie so ihre Zweifel an dieser Beziehung. Doch auch Ihre Freundin spricht ihr Mut zu – dafür ist ja eine beste Freundin auch da. Annie ist eine angenehme Person, die sich so ihre Sorgen um ihre Freundin macht und versucht, sie aus ihrem Schneckenhaus zu locken und zu Dorian zu bestärken.

Steve und Trudy sind zwei Jungvampire die sich in die Stadt verirrt haben. In der Disco treffen sie auf Dorian und können schon von weitem seine Macht spüren. Dorian vertreibt jedoch beide aus der Stadt, was diese nur noch neugieriger auf ihn macht. Sie schmieden einen Plan und kidnappen Louisa, um an Dorians Geheimnis zu kommen. Dies läuft schief und nur Trudy überlebt diese Aktion. Doch so leicht gibt sie ihre Gier nach dem mächtigen Blut nicht auf und landet letzten Endes bei Mary, eine angesehene und von Dorian geschaffene Vampirin, die Trudy helfen will und doch dabei ihre eigenen Pläne schmiedet…

…das Ende ist unvorhersehbar und lässt einem gleich nach der Fortsetzung greifen!

Die Erzählperspektive wechselt zwischen Dorian und Louisa hin und her. Jeder erzählt die erlebte Geschichte aus seiner Perspektive und so kann man in die jeweilige Persönlichkeit hinein schauen und das Gefühlte direkt miterleben. Diese wechselnden Sichtweisen habe ich so in einem Buch noch nie gelesen, aber die Autorin hat das hier klasse umgesetzt und ich habe mich gleich an diese „Schreibart“ gewöhnt. Das Buch hat mich von den ersten Seiten an gefesselt und nie enttäuscht. Die entstehende Liebe zwischen den beiden, der Kampf gegen Ihre Ängste und den Alkohol sowie die Gier der anderen Vampire nach der dunklen Gabe machen diese Vampirstory einmalig und bereiten ein angenehm spannendes aufwühlendes Lesevergnügen. Das Buch zwischenzeitlich weg zu legen, ist mir jedes Mal schwer gefallen.

Zu empfehlen ist diese Buch ab einem Alter von 16 Jahren. Da nicht alles ganz jugendfrei ist und auch Rachetaten und Orgien (Sex & Tod/töten) beschrieben werden, finde ich dieses Alter gerechtfertigt.

Das war ein kleiner Auszug meiner Rezension zu Band 1. Auf die anderen Bände möchte ich nicht weiter eingehen, um einfach nicht zu viel zu verraten und es würde auch den Rahmen hier sprengen. Mir ist diese Buchreihe ans Herz gewachsen und ich kann nur jeden empfehlen, umgehend mit Band 1 zu starten und sich von Dorian und Louisa in den Bann ziehen zu lassen.

Gewinnen könnt Ihr daher ein Ebook dieser Nachahnreihe nach Wahl (Band/Format). Dazu braucht Ihr nur folgende Frage beantworten:

Wovor hat Louisa Angst und will sich daher nicht näher auf Dorian einlassen?

 

Teilnahmebedingungen:

* Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten

* Versand nur innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz

* Teilnehmer muss dem Buchreisender und meinem Blog folgen – bitte nicht vergessen und entsprechenden Kanal angeben

* keine Barauszahlung

* Rechtsweg ist ausgeschlossen

* der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt.

Ich drück Euch die Daumen und wünsche viel Glück.

Euer Lenchen vom Testereiwahnsinn!

Download (5)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress spam blockiert CleanTalk.