hjoerdisf.blogspot.de bei Buchreisenders Adventskalender

12286994_422520774607726_1931154834_o

Vorstellung Blog

Näk näk, ich wollte mich, meinen Blog und natürlich meine Menschenmama etwas vorstellen.

Also, ich bin Hjördis und eine ganz liebe kleine weiße Eule. Mit meinen Geschwistern Henning und Himmelblau lebe ich bei meinen Menscheneltern. Meine Menschenmama hat immer so viel zu erzählen und so viele tolle Ideen.

Da sie unheimlich viel liest, habe ich überlegt ihre Meinungen (Rezensionen) auf einem Blog zuveröffentlichen. Inzwischen hat sie auch Blogtouren für sich entdeckt, sodass diese auch immer mal wieder auf dem Blog stattfinden.

Ab und an gibt es auch noch mal anderes auf dem Blog zu lesen, aber hauptsächlich dreht er sich um Bücher.

Ihr Lesehighlight 2015

Ein Buch, welches den Hype schon hinter sich hat.

Verblendung – Stieg Larsson

51qMWYjuJoL

Was geschah mit Harriet Vanger? Während eines Familientreffens spurlos verschwunden, bleibt ihr Schicksal jahrzehntelang ungeklärt. Bis der Journalist Mikael Blomkvist und die Ermittlerin Lisbeth Salander im Auftrag des Onkels recherchieren. Was sie in der vangerschen Familiengeschichte zutage fördern, lässt alle Beteiligten wünschen, sie hätten sich nie mit diesem Fall beschäftigt. (von Amazon)

Ein toller Krimi, mit vielen Verstrickungen, immer neuen Details und zwei prächtigen Protagonisten. Die Charaktere der beiden Protagonisten sind bestens ausgearbeitet und man merkt mit der Zeit, wie gut die beiden eigentlich miteinander harmonieren, obwohl sie total verschieden sind.

Die Familiengeschichte ist ziemlich verzwickt und immer wieder kommen neue Geschichten zutage, an denen man merkt, dass die Familie nicht perfekt ist und in der Vergangenheit (und Gegenwart?) vieles nicht richtig gelaufen ist.

Der Auftakt einer mit Sicherheit spannenden Trilogie von Stieg Larsson. (die inzwischen von einem anderem Autor weitergeschrieben wird)

Gewinnspiel

Zu gewinnen gibt es das Buch „Verblendung“ von Stieg Larsson als Taschenbuchausgabe.

Wann genau ist Stieg Larsson verstorben?

 

Teilnahmebedingungen:
* Es zählen nur Kommentare unter dem Post mit Angabe welches Buch gewonnen werden möchte
* Teilnahme ab 18 Jahren oder mit der Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten
* Versand nur innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz.
* Teilnahme täglich bis 23.59 Uhr unter dem jeweiligen Artikel
* Teilnahmer muss dem Buchreisender folgen -bitte nicht vergessen- !!!
(Beispiel: Folgername via facebook, twitter etc)
* Keine Barauszahlung, der Rechtsweg ist ausgeschlossen
* Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress spam blockiert CleanTalk.