Geheimnis SEO von Dirk Schiff

Heute möchte ich Euch ein super interessantes Buch vorstellen, von dem ich der Meinung bin das bei keinem Blogger, Internet-Shop Besitzer und Geschäftsleuten ,welche die ihr Geschäft im Internet bekannter machen wollen, im Bücherregal fehlen sollte.

geheimnis-seo-neu

Sicherlich hat sich jeder schon mal gefragt wie er seinen Blog bekannter machen kann. Wie stelle ich es an das Google mich mag und wie werde ich in der Welt der Netzwerke bekannter.

In der Buch ‘Geheimnis SEO‘ wird all dies sehr anschaulich und selbst für Laien verständlich erklärt.

Nun stellt sich aber an erster Stelle die Frage: Was bedeutet SEO überhaupt? SEO ist die Abkürzung für “Search Engine Optimization”. Damit sind  Maßnahmen zur Verbesserung der Platzierung einzelner Internetseiten oder ganzer Websites in Suchmaschinen gemeint. Hierfür werden verschiedenste Instrumente eingesetzt, wie z. B. das Optimieren des Inhalts einer Seite anhand von Keywords sowie die Platzierung von Backlinks.

In dem Buch beschreibt Dirk Schiff  anschaulich und praxisnah anhand von Beispielen und Grafiken für jeden verständlich, wie er seinen Internetauftritt von vornherein optimal gestalten  und bestehende Seiten optimiert werden können. Wie man die Netzwerke integriert und wie man aus Besuchern Kunden bzw. Blog-Folger generiert und diese auch weiterhin für sich fasziniert.

Es wird erklärt wie  SEO Parameter abgefragt werden und wie diese zu verstehen sind.  Auch wird erklärt wie man Rankingfaktoren verstehen sollte und diese umsetzt.

 

Nun fragt ihr euch bestimmt wer ist dieser Dirk Schiff eigentlich und woher hat er all sein Wissen rund um das Thema SEO.  Dirk Schiff ist Experte und Autor für IT, Social Media, Internetmarketing & Suchmaschinenoptimierung.Ende 2011 gründete er die Agentur In Seo. Seit 2008 arbeitet er als freier Journalist, Texter und Autor. Dirk initiiert selbständig Internetprojekte. Als Journalist schreibt er z.B. für Cebit.de, High Text Verlag oder Suite101.   Wie ihr seht weiß er genau worüber er schreibt.

Für mich persönlich kam dieses Buch gerade genau passend, denn ich möchte das ‘Google mich mag’ und ich oder besser mein Blog gut gefunden wird.  Also frisch ans Werk denn mit den Tipps und dem Buch ist es ein Leichtes.

Informationen zum Buch:

Taschenbuch: 224 Seiten
Verlag: bhv; Auflage: 2012 (25. Mai 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3826675827
ISBN-13: 978-3826675829
Größe und/oder Gewicht: 21 x 14,8 x 1,2 cm

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress spam blockiert CleanTalk.