Die Leiden einer jungen Ebay-Verkäuferin von Romy Fischer

Wie viele von Euch sind bei Ebay angemeldet und verkaufen auch ab und zu dort etwas??  Zugegeben ich tue dies auch…  vielleicht habe ich mich gerade deshalb in ein Buch verliebt. Ein Buch das all die großen und kleinen Leiden des Handels bei Ebay beschreibt und welches als ‘Ebay-Verkäufer-Bibel’ angepriesen werden sollte….

Die-Leiden-einer-jungen-Ebay-VerkäuferinFischer120

In dem Buch ‘Die Leiden einer jungen Ebay-Verkäuferin‘ berichtet Romy Fischer  von ihren Erfahrungen als Verkäuferin bei Ebay. Dies beschreibt sie in einer sehr frischen, heiteren und zynischen Art. Das mir an einigen Stellen vor lauter lachen die Tränen kamen. Allein wie sie das ‘zur Post schleppen’ der Pakete und Päckchen durch Wind und Wetter beschreibt ist einfach nur göttlich. Ich konnte jeden Schritt, jeden Windstoß ja sogar die Regentropfen nachfühlen.

Bei der Beschreibung von Käufern, welche bei ihr alles rund um Wolle, Schnittmuster und so weiter ersteigert haben hatte ich mehr wie zweimal das Gefühl …’oh mein Gott, der Käufer hat mich gefunden und treibt nun bei mir sein Unwesen’!

 

Habt ihr manchmal das Gefühl ihr seid ‘fern der Welt’ wenn sich der ein oder andere Käufer bei Euch meldet?

Mal ehrlich ist es denn nötig, wenn man am Samstag etwas ersteigert/gekauft hat gleich am Sonntag oder am Montag zufragen ob es denn schon abgeschickt wurde??!!! Oder ob die Versandkosten wirklich so hoch sein müssen?! Nein, eigentlich müssten sie höher sein ;-)  Schön ist auch die Frage: kann ich vom Kauf zurücktreten?… Aber gern doch, am liebsten so wie einer der Käufer bei mir.. etwas ersteigern -als Profi auf den Gebiet des Modell-Fliegers- und sich dann beschweren das sowohl Höhen- als auch Leitwerk beweglich sind und der Flieger einfach mal abgestürzt ist.

Bei den Auszügen aus den Mails gab es kein Halten mehr und die nächsten Taschentücher mussten her. Teils vor Lachen und Teils weil mir diese junge Ebay-Verkäuferin von Herzen Leid tat und ich ihren ‘Schmerz’ fühlen konnte.

Romy Fischer beschreibt in ihrem Buch wirklich all die fiesen und die lustigen Dinge, die bei Ebay passieren, aber auch die wenigen schönen und netten Dinge.

Meine Lieblingsstellen sind folgende : ”Ich verprügel Kunden  bevorzugt mit einem Nudelholz. Es hat die richtige Größe, liegt hervorragend in der Hand und ist immer griffbereit.” Doch trotzdem heißt es jeden Tag aufs Neue: “Bitte lächeln! Der Kunde ist schließlich König!”

 

Informationen zum Buch:

Verlag: BOD – Books on Demand
ISBN: 978-3-848-231-24
Preis: 6,50 Euro
Erschienen: November 2012


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.