Der Schlüssel zum Tor: Erkenne, wer du bist.

12286994_422520774607726_1931154834_o

Hallo meine Lieben,

Heute wird sich hinter dem 17. Türchen im Buchreisenders Adventskalender eine Rezension befinden. Die Gewinnfrage befindet sich am Ende der Rezension.

 

Der Schlüssel zum Tor: Erkenne, wer du bist. Band 1 (Lili-Brown-Trilogie)

51FJocj0sFL

 

 

 

 

Taschenbuch: 276 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (17. Juni 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3734783518
ISBN-13: 978-3734783517
empfohlenes Alter: 12 – 15 Jahre

 

 

 

 

 

Seit Tagen erscheinen der 12-jährigen Lili seltsame Gestalten, die außer ihr keiner zu sehen scheint. Als sie sich ihrer Großmutter anvertraut, erfährt sie, dass sie der Sprössling eines uralten Familienclans ist, der eine geheimnisvolle Gabe hütet, die nur in jeder vierten Generation eine Trägerin erwählt. Doch es kommt noch dicker, denn alles deutet darauf hin, dass sie die nächste Auserwählte ist. Von einem Augenblick auf den anderen steht Lili an der Grenze zweier Welten, deren Überschreiten sie großer Gefahr aussetzt. Schon bald überstürzen sich die Ereignisse und reißen sie in einen Strudel mysteriöser Abenteuer. Wird Lili ihr Schicksal meistern? Es beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod.

 

Mein Fazit

Lasst uns eine ganz besondere Welt betreten. Eine Welt die sich anfühlt wie eine Mischung aus Harry Potter, Ghost Whisperer und X-Men. Voller Besonderheiten in liebevollen und starken Bilder gezeichnet, aber niemals die Sicht der 12 jährigen Lili verlierend. Magisch, mystisch und einwenig beängstigend. Ein wundervoller Start einer Triologie für Kinder und Jugendliche.

Lili ist 12 Jahre alt und hat ihren Vater bei einem Unfall verloren. Ihre Mutter Marla, eine Börsenmarklerin, hat wenig Zeit für das Mädchen und so verbringt Lili die meiste Zeit in der Obhut Esther, ihrer Großmutter.

Eines Tages erkennt Lili das sie nicht ganz so ist wie die anderen Mädchen. Sie beginnt Menschen zu sehen, Menschen die sonst niemand sieht. Völlig verwirrt vertaut sie sich Esther an und erfährt unglaubliches.
Ihre Familie hütet ein Geheimnis. Lili besitzt eine seltene Gabe von der Marla wollte, dass sie dies eigentlich niemals erfährt.

Nachdem Lili von ihrer Gabe erfahren hat möchte Marla sie am liebsten auf ein Internat schicken. Doch durch eine List von Esther kommt es nicht dazu und sie besucht ein Institut für Hochbegabte und Personen mit besonderen Fähigkeiten.
Cornelius, der Computer-Nerd und die quirlige Ariane werden ihre Freunde. Freunde die ein derartig Team aus Freundschaft, Vertrauen und Loyalität bilden.
Zusammen mit ihren Freunden lernt Lili an der Schule mit ihren neuen Fähigkeiten umzugehen.
Die Regeln dieser Schule – wie die jeder anderen Schule auf der Welt – sind da, um gebrochen zu werden.

 

Über die Autorin:
91rboALARaL._SX80_Geboren wurde ich mitten im Sommer des Jahres 1967.
Meine Kindheit verbrachte ich im Norden zwischen Steinhuder Meer, Lüneburger Heide und Harz. Sie war wunderbar, wild und voll magischer Wesen.
Nach dem Abitur zog es mich in den Süden. Ich studierte in Stuttgart die pädagogische Bewegungskunst Eurythmie und stand mit dem Else-Klink-Ensemble auf vielen Bühnen dieser Welt. Das war eine herrliche, unbeschwerte und verrückte Zeit. In den folgenden Jahren ging es turbulent weiter: Ich heiratete, bekam einen Sohn, wechselte beruflich ins Marketing und zog sehr oft um. Durch die vielen Berufs- und Ortswechsel lernte ich nicht nur die unterschiedlichsten Menschen und Lebensarten kennen, sondern vor allem, mich schnell in neue Situationen einzufügen und auf Unbekanntes offen einzulassen.

Heute lebe ich mit meiner Familie im schönen Steinlachtal in Mössingen und verdiene meine Brötchen in einem mittelständischen Handelsunternehmen. Nebenbei gebe ich Seminare und schreibe, wann immer ich kann an neuen spannenden Abenteuern für dich.

Mit kunterbunten Grüßen!
Deine Eva

Alle aktuellen Termine findest du unter www.eva-seith.de oder auf meiner Facebook-Fanpage Ich freue mich auf dich.

 

Gewinnfrage des Buchreisender:

Welche Gabe hat Lili?

Der Gewinn des Tages ist Der Schlüssel zum Tor: Erkenne, wer du bist. Band 1

51FJocj0sFL

61VWGsdMUhL

 

Teilnahmebedingungen:
* Es zählen nur Kommentare unter dem Post mit Angabe welches Buch gewonnen werden möchte
* Teilnahme ab 18 Jahren oder mit der Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten
* Versand nur innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz.
* Teilnahme täglich bis 23.59 Uhr unter dem jeweiligen Artikel
* Teilnahmer muss dem Buchreisender folgen -bitte nicht vergessen- !!!
(Beispiel: Folgername via facebook, twitter etc)
* Keine Barauszahlung, der Rechtsweg ist ausgeschlossen
* Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress spam blockiert CleanTalk.