Der Bücherkessel bei Buchreisenders Adventskalender

12286994_422520774607726_1931154834_o

 

Blogtag bei Buchreisender

DownloadMein Name ist Martina Suhr ich bin 34 Jahre alt oder jung, kommt immer auf die Tagesform an. Ich wohne mit meinem Mann und meinen 2 kleinen Kindern am schönen Bodensee. Neben dem Lesen liebe ich es auch zu kochen, schwimmen zu gehen oder gute Filme und Serien zu schauen, was durch die Kinder momentan leider stark eingeschränkt ist. Malen, basteln, vorlesen und Puppentheater spielen sind Aktivitäten, die mit meinen Kindern zu einem aktiven Bestandteil meines Lebens wurden.

Was ich seit ihnen allerdings sträflichst vermisse ist das Schlafen, denn das ist seit einigen Jahren bei mir leider wirklich Mangelware. Seit kurzem widme ich mich wieder meiner Bücherleidenschaft. Obwohl ich schon mehr als mein halbes Leben passioniert Lese und diese Passion auch im Studium vertiefen durfte, wurde es wegen der Kinder doch relativ ruhig im Bücherregal.

Download (1)

Mitte diesen Jahres habe ich dann angefangen, wieder aktiv zu lesen und berichte neuerdings über meine Rezensionserfahrungen und meine Testlese-Projekte auf meinem Blog http://derbuecherkessel.blogspot.de/. Ich bin beeindruckt, wie viele tolle deutsche Autoren und Bücher es mittlerweile gibt und versuche meinen Lesern sowohl Verlagsexemplare als auch Stücke von Self-Publishern zu präsentieren. Hierbei liegt mein Schwerpunkt momentan auf nationalen Veröffentlichungen, wobei ich da nicht festgelegt bin. Neben den Rezensionen veranstalte ich auch regelmäßig Aktionstage, Gewinnspiele oder nehme aktiv als Mitveranstalter an Blogtouren teil. Da ich noch relativ am Anfang meines Blogger-Daseins stehe, habe ich noch nicht so viel Erfahrung, aber ich arbeite stetig an mir und meinem Blog. Mein Kindle platzt schon aus allen Nähten und auch mein SUB hat ungeahnte Ausmaße angenommen, doch ich liebe es, denn die Bücher geben mir die Entspannung, die ich im Kinderalltag sehr oft benötige.

Das Buch, das ich euch vorstellen möchte ist „Die Stimmen über dem Meer“ von Bettina Storks. Es gab einige Lieblingsbücher in diesem Jahr, doch dieses hat mich am meisten überrascht. Normalerweise bin ich eher kritisch bei Belletristik, doch die Geschichte hat mit mitgerissen und fasziniert. Die Liebe, mit der die einzelnen Figuren kreiert wurden, die Sprachgewalt und die traumhaften Bilder bieten Lesegenuss der Extraklasse. Die Geschichte ist abwechslungsreich und emotional, sie ist so vielseitig, dass keine Langeweile aufkommen kann.

Download (2)

Zum Inhalt:

Die Halbfranzösin und Übersetzerin Morgane erbt in der Bretagne das Haus ihrer verstorbenen Tante, das sie eigentlich schnellstmöglich verkaufen möchte. Doch zum einen hat sie nicht das Geld die Hypothek abzulösen und zum anderen hat ihre Tante der eigenwilligen Paulette lebenslanges Wohnrecht zugesichert. Allen Widrigkeiten zum Trotz beschließt sie, am Haus festzuhalten, denn die einmalige Landschaft, das raue Klima und der besondere Charme der Bretonen, all das hat schon am ersten Tag etwas in ihr geweckt, was es zu ergründen gilt. Sie beschließt für ihre neues Leben zu kämpfen und alte Geheimnisse zu ergründen, was sie immer wieder an den Rand ihrer Belastbarkeit treibt, doch ihr bretonischer Sturkopf lässt nichts anderes zu, als weiterzukämpfen…

Natürlich möchte ich euch an diesem Lesegenuss teilhaben lassen. Deswegen könnt ihr ein Taschenbuch von Bettina Storks „Die Stimmen über dem Meer“ gewinnen, das freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Was ihr dafür tun müsst ist ganz einfach:

Beantwortet folgende Frage:

Wie heißt die Dame, der lebenslanges Wohnrecht zugesichert wurde?

Teilnahmebedingungen:
* Es zählen nur Kommentare unter dem Post mit Angabe welches Buch gewonnen werden möchte
* Teilnahme ab 18 Jahren oder mit der Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten
* Versand nur innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz.
* Teilnahme täglich bis 23.59 Uhr unter dem jeweiligen Artikel
* Teilnahmer muss dem Buchreisender folgen -bitte nicht vergessen- !!!
(Beispiel: Folgername via facebook, twitter etc)
* Keine Barauszahlung, der Rechtsweg ist ausgeschlossen
* Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress spam blockiert CleanTalk.