Dann reden wir von Liebe

Dann reden wir von Liebe

61ExG7MfOAL._SL1000_

 

Kurzbeschreibung
Liebe, nein danke, schwört Gesa nach einer bitteren Enttäuschung, aber dann … Ist Botox tatsächlich die Lösung, wenn frau sich nicht mehr ausstehen kann? Und wie lassen sich langjährige Beziehung doch immer wieder pimpen? Lesen Sie selbst. 19 Kurzgeschichten über das Verlieben und Entlieben von jung und alt, gut durchgeschüttelt und mit Gedichten gewürzt.

 

 

Mein Fazit:

Alltagssituationen in den es um einen Highlander, Demonstrationen gegen den Krieg, Tattoos, Piraten, Eroberer und vieles mehr in einem Buch voller Kurzgeschichten zusammen gefasst ist eigentlich unmöglich. Doch dank ihres hervorragenden Schreibstil , mit kurzen, knackigen, schonungslosen, ehrlichen und teilweise sehr berührenden Texten beeindruckt Elsa Rieger ihre Leser auch dieses Mal. Wie gewohnt ist auch der Humor nicht zu kurz gekommen.
Abgerundet werden die Geschichten mit kleinen dazugehörigen Gedichten… eine herrliche Mischung.
Besonders die Geschichte mit Gesa und dem Obdachlosen hat mich zu Tränen gerührt, weil die Autorin damit ein Thema aufgreift, worüber sich jeder Mensch Gedanken machen sollte!

Elsa Rieger übermittelt Botschaften, zeigt auf und macht aufmerksam, ohne dabei mahnend den Finger zu erheben.
Jedem ist dieses Buch ans Herz legen. Es öffnet Herzen und Augen…
Inhalt:
Soul
Die Witwe von Gaios
Sand
Besser lachen
Jugendliebe
Ach nein, bloß keine Blümchen mehr
Der Anzug
Novemberregen
Eroberer der sieben Meere
Panta rhei und Tschüss!
Dies Bildnis ist bezaubernd schön
Der Pirat
Liebe? Nein, danke!
Metamorphose II
Herbstgewitter
Wo ich nicht bin, ist das Glück
Herbstastern
Viktoria
Der Tanzpalast

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 188 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 146 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verlag: Elsa Rieger; Auflage: 2 (9. Juni 2013)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00DB4RRGW

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.