Bücherfunke bei Buchreisenders Adventskalender

12286994_422520774607726_1931154834_o

 

Blogvorstellung:

Auf „Bücherfunke“, einem jungen Bücherblog, werden allseits bekannte Bücher vorgestellt, aber auch neue Autoren und deren Bücher unter die Lupe genommen. Rezensiert wird hierbei in zwei verschiedenen Arten: Einmal die „normale“ gängige Rezension mit Bezug auf Inhalt, Charaktere und die eigene Meinung. Zum anderen als Buchdiskussion, wo die beiden Blogautorinnen ihre Meinung ihm Gespräch untereinander austauschen und dabei kein Blatt vor den Mund nehmen.
Die Bücherauswahl soll bunt gemischt sein, da der Blog aber noch sehr jung ist, gibt es bis jetzt nur Rezensionen zu Fantasy-Büchern, doch das soll sich in nächster Zeit ändern. Vom Genre her erwarten euch also nicht nur Fantasy, sondern auch Krimi, historische Romane und alte Klassiker, die das Herz auch nach all den Jahren höher schlagen lassen.
Doch nicht nur Bücher finden hier ein neues Zuhause, denn es gibt ebnso Autorenvorstellungen und einen ausführlichen Blick in die verschiedenen Buchverfilmungen.
Der Blog ist ein Gemeinschaftsprojekt von zwei junge Frauen, Belle und Lizzy, welche nach Büchern süchtig sind und ihre Meinung gerne über eine Geschichte kund tun.

Heute stelle ich euch die Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout vor. Bisher erschienen sind Band 1 bis 4 – Obsidian, Onyx, Opal und Origin. Im nächsten Jahr folgt der letzte Band Opposition.

Worum geht es?

In der Lux-Reihe geht es um Katy. Sie ist mit ihrer Mutter in diese neue Kleinstadt gezogen und fühlt sich dort nicht sonderlich wohl. Das ändert sich jedoch, als sie das Nachbarsmädchen Dee kennenlernt, die auch gleich ihre beste Freundin wird. Aber Dee hat noch einen Bruder. Er heißt Daemon und scheint Katy so gar nicht zu mögen. Katy und Daemon geraten immer wieder aneinander, obwohl beide offensichtlich Gefühle füreinander hegen.

Schließlich findet Katy raus, dass Daemon und Dee keine Menschen sind. Sie sind Lichtwesen, die auf ihrem eigenen Planeten nicht mehr leben konnten und nun auf der Erde streng bewacht von der Regierung leben.

Im Laufe der Buchreihe treten immer wieder neue Charaktere auf und neue Gefahren müssen überwunden werden. Und dann ist da auch noch diese mysteriöse Organisation, die es auf Lux abgesehen hat und Experimente mit Menschen durchführt.

Wie wird es ausgehen?

Verlost wird heute ebenfalls ein Buch, allerdings kein Buch der Lux Reihe 😉

Verlost wird X

Beantwortet dazu einfach folgende Frage:

Was findet ihr an Büchern interessant und was geht gar nicht?

Schreibt eure Antworten einfach in die Kommentare.

Teilnahmebedingungen:
*Teilnahme ab 18 Jahren oder mit der Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten
*Versand nur innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz.
*Teilnahme täglich bis 23.59 Uhr unter dem jeweiligen Artikel
* Teilnehmer muss sowohl dem Buchreisender als auch dem teilnehmenden Blog folgen
(Beispiel: Folgername via facebook, twitter etc)
*Keine Barauszahlung, der Rechtsweg ist ausgeschlossen
*Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress spam blockiert CleanTalk.