BREATHE – Carmen Underwater

BREATHE – Carmen Underwater

Download (3)

 

Durch einen Facebook-Post bin ich auf diese tolle Künstlerin aufmerksam geworden. Ihre Anfrage in einer Gruppe lautete:

★ KLEINE AUSZEIT IM ADVENT ★
Hallo liebe Bloggerinnen und Blogger,
Wer von euch hat Lust meine aktuelle CD “Breathe” vorzustellen? Ich bin eine Berliner Künstlerin, mache gefühlvolle englischsprachige Musik. Aus mir sprudeln melancholische Melodien, denen ich gerne in eine ordentliche Portion poppigen Drive verpasse.

 

Also wurde ich neugierig und klickte mich in die Hörprobe.  Schon war meine Anfrage raus, Carmen sagte zu und hier ist sie nun meine erste Musik-Rezension.

 

Allein das Cover ist mächtig in seiner Aussagekraft. Einfach nur ein dezente Unterwasserlandschaft, welche man eigentlich nur erahnen kann mit einer rothaarigen ‚Wassernixe‘.

 

Die Musik und die Stimme von Carmen Underwater verführen förmlich zum Entspannen und Träumen. Eine Stimme klar und hell, aber niemals grell und aufdringlich. Strahlt vor Präsenz ohne dabei die begleitenden Musiker in den Hintergrund zu stellen.

Ich habe schon lange nicht mehr so sehr Musik genossen. Nichts gecovert! Nichts nachgeäfft! Nichts altbekanntes verschandelt! Einfach Musik mit ganz viel Gefühl und das auch noch echt.

 

Mir hat die CD Breathe sehr schöne entspannte Momente gegeben. Einziger Makel für mich hätten es gern ein paar Lieder mehr sein dürfen. Allerdings Gutes besser in einer kleinen Dosis als überfüttert zu werden.

 

Download (4)

* Wo darf für Carmen Underwater goes to ESC unterschreiben oder anrufen? ! *

 

Carmen Underwater – Breathe

www.carmenunderwater.com

Link zum Shop: http://carmenunderwater.com/shop-3/

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.