Bookwormdreamers bei Buchreisenders Adventskalender

12286994_422520774607726_1931154834_o

 

Download (1)

 

Hallo ihr Lieben,

heute darf ich euch auf Sonjas Blog begrüßen und mich und meinen Blog näher vorstellen. Wie ihr wahrscheinlich vom Titelbild her seht, ist Bookwormdreamers ein Blog, der von zwei Bloggern betrieben werden. Neben mir ist noch Anna auf dem Blog tätig, die aber aufgrund der Schule und vieler verschiedener Hobbies im Moment eher inaktiv auf unserem Blog ist. Aber es kommt bestimmt ab und an noch einen Beitrag von ihr.

Aber jetzt zu unserem Blog. Angefangen hat es im Juli 2014, als ich mir überlegt hatte, einen Buchblog zu eröffnen, aber da ich nicht recht wusste, wie viel Zeit ich zum Bloggen habe, jemanden gesucht. Durch ein gemeinsames Lesewochenende habe ich Anna gefragt, die zufällig aus der gleichen Stadt kommt, wie ich, und sie hat sofort zugestimmt. Blogger war meine erste Wahl, weil ich mich mit HTML nicht gut auskenne und von vielen für die Einfachheit gelobt wurde. Daher ist ein Blog auf blogspot entstanden, dessen erster Beitrag dann von uns am 26. Juli 2014 online ging.

Mittlerweile ist unser Blog sehr vielfältig. Es gibt Rezensionen, Lesemonate, Neuzugänge, Blogtourbeiträge und andere kreative Beiträge. Beispielsweise läuft im Moment unsere „Quer durch den Advent“-Aktion, mit der wir euch die Weihnachtszeit versüßen wollen. Dazu kommt jeden der Adventssonntage ein Beitrag rund um das Thema Weihnachten und Adventszeit für euch.

Aber nun zu mir:

 

DownloadName: Nadja

Alter: 24 Jahre alt

Geschlecht: weiblich

Beruf: Chemielaborantin

Lieblingsfarbe: gelb

Hobbies: Lesen, Brettspiele, Bloggen, Kartenspiele, Freunde treffen, Filme schauen, Kino, Backen

Lieblingsgenre: Fantasy (lese aber eigentlich fast alles)

Lieblingsreihen: Harry Potter, The Infernal Devices

Lieblingsgebäck:                                                                                                                                        Muffins

 

Nun möchte ich euch nicht länger mein Jahreshighlight aus diesem Jahr vorenthalten. Es ist von einer wirklich tollen Autorin und zwar Sylvia Rieß.

Download (2)Titel: Der Stern von Erui: Heimkehr

Autor: Sylvia Rieß

– Band 1 von 3 –

Verfügbar als: E-Book und Taschenbuch (das Taschenbuch ist nur mit einem anderen Cover erhältlich)

Seitenzahl: 508 Seiten

Meine Rezension: 

http://bookwormdreamers.blogspot.de/2015/06/nadja-der-stern-von-erui-heimkehr.html

Klappentext: “Drei Zeichen dir gaben die Himmel fern,
drei Zeichen die Welten zu weisen:
ein Rad, ein Kreuz, einen letzten Stern.
Prinzessin Aljana, so soll man dich heißen.”
Als ein Kind den ersten Traum der Menschheit träumte, da erwachte hinter den Nebelschleiern das magische Reich Erui. In dieser Welt, in der einst alles möglich war, konnten die Menschen all jenem begegnen, was sich ihre Herzen nur vorzustellen vermochten.
Doch die dunklen Abgründe, die in jeder menschlichen Seele lauern, haben die Welt der Träume verdorben und tief ins Vergessen getrieben.
Fenia Edani weiß das besser als jeder andere. Sie blickte durch die Schleier und erkannte, dass manche Dinge lieber nie die Gedanken verlassen hätten, aus denen sie geboren wurden.
Niemals mehr will sie in die Welt zurückkehren, nach der ihr Herz sich so sehnsüchtig verzehrt. Doch nur dort kann sie finden, was ihre Seele heilen lässt. Nur dort kann sie dem Weg folgen, den die Lieder der alten Zeit ihr vorbestimmt haben; dann, wenn der Stern von Erui aufs Neue erglüht.

Die Autorin stellt für den Beitrag im Adventskalender als Gewinn:

2 x E-Books im Wunschformat

1 x Goodiepaket mit Lesezeichen

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, würde ich gerne von euch wissen: Welchen Autor habt ihr dieses Jahr neu für euch entdeckt?

Bitte beantwortet diese Frage als Kommentar unter diesem Beitrag.

 

Teilnahmebedingungen:
* Es zählen nur Kommentare unter dem Post mit Angabe welches Buch gewonnen werden möchte
* Teilnahme ab 18 Jahren oder mit der Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten
* Versand nur innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz.
* Teilnahme täglich bis 23.59 Uhr unter dem jeweiligen Artikel
* Teilnahmer muss dem Buchreisender  und dem teilnehmenden Blog folgen Link: http://bookwormdreamers.blogspot.de/ -bitte nicht vergessen- !!! 
* Keine Barauszahlung, der Rechtsweg ist ausgeschlossen
* Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt.

 

Sonja und ich wünschen euch viel Glück bei dem Gewinnspiel. Ich hoffe, ich konnte einige neue Leser zu meinem Blog gewinnen, denn ich stecke persönlich sehr viel Energie und Zeit hinein.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Eure Nadja

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress spam blockiert CleanTalk.